Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Asphalt im Wald

 Nahe eines begehbaren BauKunstWerkes

von Geogreis     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 27.054' E 012° 01.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5427
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cach ist in der Nähe der "Asphaltkapelle" im Wald.
Das Material Asphalt liegt normalerweise unbeachtet auf der Straße. Der Kommunikationsdesigner Wilhelm Koch erkannte einen weiteren Verwendungszweck und baute aus gegossenen Asphaltelementen ein Aufsehen erregendes Gotteshaus. Koch, Meisterschüler der Frankfurter Städelschule, entwarf die begehbare Skulptur anlässlich der oberbayerischen Kulturtage „Kraft und Magie“ in Altötting. In Etsdorf/Oberpfalz hat die 5 x 2 x 3 Meter große Kapelle nun einen endgültigen Bestimmungsort gefunden. Die Weihung der Kapelle vollzogen der Pfarrer und der Pater des Ortes am zweiten Sonntag nach Trinitatis – ökumenisch.
Das begehbare BauKunstWerk entstand 2001 in Altötting anläßlich der Oberbayerischen Kulturtage
Dauerhafter Standort und Weihe seit 2002 in Etsdorf bei Amberg.
Größe: 2 x 5 x 3 Meter - Material: Gußasphalt, Stahl
Planung, Realisierung, Bauherr: Wilhelm Koch
Weihe: Sonntag, 9. Juni 2002 durch Herrn Pfarrer Norbert Götz, Freudenberg und Herrn Pater Henryk Jendryczka, Etsdorf/Högling

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh em rv gjvggre ha tfh aoun rat vtha gret roe npug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Einweihung am 9. Juni 2002
Einweihung am 9. Juni 2002
schwarze Luft
schwarze Luft

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freudenberg, Wutschdorf und Etsdorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asphalt im Wald    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2016, 16:17 Fivestar hat den Geocache gefunden

Dose im Vorbeigehen gut gefunden. Interessant was man aus Asphalt alles machen kann. Auch die Wegkreuze sehr toll. Dfdc #10

gefunden 06. September 2015 stuben-hocker hat den Geocache gefunden

plötzlich ging mir ein licht auf

gefunden 20. Juni 2014 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Heute mit der ganzen Familie unterwegs gewesen um den Schatz des Baron Münchhausen zu suchen. Danach haben wir noch hier vorbeigeschaut. Dank des Spoilerbildes auch gleich gefunden .
Ein echt passendes Versteck .

Vielen Dank für´s Herführen.

gefunden 14. März 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit wurde das schöne Wetter noch genutzt um sich mal diese Kapelle aus der Nähe anzuschauen.
Da kann man nur wieder sagen: "Ist halt Kunst, dem einen gefällts, uns nicht".

Vor Ort dauerte es ein bisschen, bis sich die Augen auf die Suche eingestellt hatten, aber dann war Dose und Logbuch schnell gefunden.
TFTC sagt DadVader

gefunden 23. Oktober 2013, 23:51 Resii hat den Geocache gefunden

Schon sehr interessant was es alles in der Heimat gibt,
von dem man nichts weis.
..sehr sehenswert da ich sowas noch nie zuvor gesehen habe.  ;)  :D  8)

Nach der bestaunung ging es an die Suche,
ich lief den Wald rauf & runter da die Karte & mein Kompass es so anzeigten.
Als ich schon lange aufgegeben habe habe ich es durch Zufall doch noch entdeckt aber ich kann mir kaum vorstellen das es sich da hingehören soll,
wenn ich mich nach der Karte & dem Kompass richte!?!  :/