Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Thurm auf der Koenigshöhe - Bonus

Der Bonuscache zu "Der Thurm auf der Koenigshöhe (Relikte im Wald)"

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 14.455' E 007° 06.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC543D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonusteil von "Der Thurm auf der Koenigshöhe (Relikte im Wald)" GC19JRB
Die obenstehenden Koordinaten geben nicht die Position des Caches an.


Um den Bonus zu finden, musst Du während des Hauptcaches am elften Relikt folgendes beachten:

Das Relikt wird von steinernen Figuren flankiert, deren Anzahl ist F. Stellt Euch nun auf den Kreismittelpunkt am Relikt. Peilt von dort auf F*10° und geht F*10m in diese Richtung.

Dort findet Ihr einen Kenotaph mit einer rechteckigen Bronzetafel. Diese Inschrift hat X Buchstaben und Y Wörter.
(Wenn Ihr weiter talwärts bis zum Obelisken geht, könnt Ihr gleich auch noch den Cache
Stempeltausch -reloaded- (visit link) machen.)

Geht, nachdem Ihr das Final der Koenigshöhe gefunden habt zu N51°14.X*D-Y*E-D E07°07.X
Dort findet Ihr ein weiteres Relikt. Auf der Vorderseite steht ein Satz. Die Anzahl der Wörter ist Z

Den Bonus findet Ihr bei N 51° 14.Z(Y*Z-Y-D) E 007° 07.Y*Z-E

(Beachtet die Konventionen in der Operatorrangfolge der Mathematik)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrabgncu = Yrrerf bqre flzobyvfpurf Teno.
Qbfr: Na qra Jhemrya rvare qvpxra Ohpur, hagre rvarz Jhemryfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Thurm auf der Koenigshöhe - Bonus    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. Oktober 2023 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Na dem Final ging es natürlich auch an den Bonus. Nach ein wenig rechnen stand eine Koordinate auf dem Blatt. Kann das sein? Egal, es wird auf jeden Fall probiert. Dort angekommen kam schon wieder dieses Deja-vu Effekt zum tragen. Klar war ich hier schon mal, nur ging es in die andere Richtung. Also habe ich an der Station halt gemacht, kurz durchgeatmet, gerechnet und dann das Final aufgesucht. Hier war alles gar kein Problem.
Vielen Dank für den Bonus.

gefunden 28. September 2021, 15:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

im Anschluß an den Multi habe ich auf dem Rückweg zum Auto dann noch den Bonus finden und loggen können. Das Logbuch ist relativ feucht, ich habe es ein wenig trocknen lassen und dann in eine Tüte gesteckt. Eintragen ging aber gut.

Beim Eingeben der Koordinaten zum Suchen des Relikts, das dann zum Bonus führt, habe ich übrigens einen entscheidenden dummen Fehler gemacht, den ich hier vorstellen möchte, damit nicht andere denselben Fehler machen.

Und zwar ist die Angabe der Ost-Koordinate für das Relikt wie folgt: E07°07.X

Hier muß man unbedingt darauf achten, daß "X" in jedem Falle dreistellig ist, und zwar mit führender/n Null(en).

  • Falls X einstellig wäre, müßte man also eingeben: E07°07.00n (n wäre die gesuchte Zahl)
  • Falls X zweistellig wäre, müßte man eingeben: E07°07.0nn (nn wäre die gesuchte Zahl)
  • Falls X dreistellig wäre, müßte man eingeben: E07°07.nnn (nnn wäre die gesuchte Zahl)

Ich dagegen habe beim ersten Versuch die Null(en) hinten angehängt, was mich ins Nirwana geführt hat. Erst später bemerkte ich den dummen Fehler...Zwinkernd

TFTC und viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Found!Found!


zuletzt geändert am 11. Oktober 2021

gefunden 25. August 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auch hier stellten die gestellten Aufgaben kein Problem dar, und so konnte ich diesen kleinen Zusatz-Cache auch finden. Danke nochmals für den schönen Spaziergang und nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 26. Juli 2017, 10:30 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #64 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Hinweis 07. Juni 2016 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, die Berechnung und die D-Wertung wurde angepasst!