Wegpunkt-Suche: 
 
Der Thurm auf der Kaiserhöhe

 Ein Multi mit 7 Stationen plus Finale, speziell für die Cacher, die mit ihren kleinen „Mikros“ unterwegs sind.

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.456' E 007° 07.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Februar 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 07. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC543E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
1 Ignorierer
797 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch etwa 2,5 Kilometer über die Kaiserhöhe, eine hübsche Grünanlage mit teilweise sehr schönen, alten Bäumen und –ganz wichtig für die „Mikros“- mit zwei wirklich schönen Spielplätzen. Gerade deswegen ist keine genaue Zeitangabe für die Runde möglich – es hängt davon ab, wie schnell Ihr Eure Kinder von den Spielplätzen weg bekommt ;-)
Die Wege sind kinderwagentauglich, bis auf eine Parallelstrecke zwischen Station 2 und Station 3, sowie dem Finale. Aber dazu später mehr.
Unten steht eine kleine Reihe mit Buchstaben. Denen könnt Ihr die unterwegs ermittelten Zahlen zuordnen. Das erleichtert die finale Ausrechnung...

Im selben Park liegt der Mini-Multi "Blick über Elberfeld" (GC14CKA), den Ihr noch schnell mitmachen könnt.

Die Park- und Startkoordinate ist oben angegeben.
Von dort führt euch der Weg zu Station 1 bei N 51° 15.456 E 07° 07.105
Nachdem Ihr die Aussicht auf den Falkenberg genossen habt, zählt die Stützen auf denen die Hütte steht. Diese Zahl ist A
An der Hütte klettert ein Tier hinauf. Welche Farbe hat es? Der letzte Buchstabe des Wortes ist der wievielte im Alphabet? Diese Zahl ist B.

Nun geht es zu Station 2 bei N 51° 15.(B*2)8 E 07° 07.1(A)2
Ihr habt die Möglichkeit dem Trampelpfad hinter der Hütte zu folgen. Dies ist der schönere Weg, der leider nach Regen stellenweise matschig sein kann. Ausserdem ist er nur für geländegängige Kinderwagen geeignet. Wer ihn also nicht gehen möchte, folgt weiter dem Weg vor der Hütte und geht an der nächsten Kreuzung links.
An der Koordinate angekommen, findet Ihr schwebende Balken und ein erklärendes Schild. In wievielen Farben ist die Schrift auf das Schild gedruckt? Diese Zahl ist C.

Begebt euch nun zur Station 3 bei bei N 51° 15.(C)(A)(C) E 07° 07.A*B*C-B

Dort steht nah am Weg in einem Busch ein geheimnisvoller Stein, der euch eine bestimmte Anzahl von Buchstaben zeigt.
Diese Zahl ist D.

Ein interessantes Gebäude erwartet euch bei N 51° 15.(D/2)71 E 07° 07.2(D)3, der Station 4.

Es trägt eine große Inschrift. Wieviele Punkte befinden sich über den Buchstaben der Inschrift? Diese Zahl ist E
Der Stifter des Gebäudes verkauft direkt nebenan in einer windschiefen Hütte seine Produkte. Einige stecken auf "Nadeln" andere sind auf "Fäden" aufgezogen, um sie euch zu zeigen? Die Anzahl derer auf Fäden minus 1 ist F.

Nach der Erkundung des Spielplatzes geht es zur Station 5 bei N 51° 15.1(E)4 E 07° 07.(F+2)3

Um diese Wiese herum stehen mehrere zum Trocknen aufgehängte "Fischernetze", die zum Verweilen einladen. Wieviele sind es? Diese Zahl ist G

Nun geht es zur letzten Station bei N 51 15.1(G*2)2 E 07° 07.(G)18
Die dort stehende Burganlage wurde mit einigen sehr großen Steinen erbaut. Wieviele sind es? Diese Zahl ist H (Zur Kontrolle: Quersumme = D).

Nachdem auch dieser Spielplatz erkundet wurde, geht es zum Finale bei

N 51° 15.(A-C-D)(B-A)(E) E 07° 07.(G)(H-G-E)(F/E-C)

Hier müsst Ihr den Weg verlassen und ein wenig ins Unterholz. Wenn man nicht gerade Miniräder am Kinderwagen hat, müsste es klappen...

Um wieder zum Parkplatz zu gelangen, lasst Ihr die Burganlage links liegen und geht über den breiten Weg zurück. Hier haben Eure Kinder nochmal Gelegenheit die Spielplätze unsicher zu machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Avfpur vz Vyrk, hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Thurm auf der Kaiserhöhe    gefunden 56x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden 04. Oktober 2015, 15:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Heute durften wir diesen schönen Cache suchen. Eine wirklich schöne Runde mit Kindern, auch wenn wir unseren "Mikro" heute bei der Oma hatten. Beim Thurm hatten wir uns dann ein wenig in die Irre führen lassen und haben nach dem Laden des Inhabers ausschau gehalten. ;o) 

Beim Final dann mussten wir in der Tat suchen. Das Versteck ist natürlich nekrmiko like perfekt gewählt, leider hatte unser Navi das Final 9m in die andere Richtung angezeigt. Und das ist hier wirklich einiges. Ansonsten vielen Dank für die schöne Runde. Wir werden mit unserem Mikro sicher noch mal vorbei kommen. Dann können wir auch den miniMulti noch machen. 

DFDC E.F.C.

 

out: TRAVEL BUG (Stofftier)

Bilder für diesen Logeintrag:
SPOILER FINALSPOILER FINAL (Spoiler)
Der ThurmDer Thurm

gefunden 27. Juni 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

18:45 Uhr

Fund Nr. 2312

Heute im kompletter Truppe + Hund mit Herrn Zapzarap verabredet, um nach Feierabend noch ne kleine Runde zu laufen.
Und weil nekromiko Caches grundsätzlich weit oben auf der ToDo Liste stehen, machten wir uns auf gen Wuppertal, endlich diese schöne, kleine Runde zu drehen.
Unterwegs wurde das ganze dann noch um die beiden Multis "Relikte im Wald: Blick über / View over Elberfeld" und "Schoko-Bananen-Muffin" erweitert, diese mehr oder minder gut in den Hauptcache integrieren ließen. Insgesamt haben wir so aber den Großteil des schönen Waldgebietes kennengelernt!

Und wie schrieb der Owner so passend auf meine Anregung "irgendwie hatten wir die ganze Zeit noch mit dem für nekromiko-Cache typischen 'Verrücktem' gerechnet? "damals war ich noch zahm" lautete die Anwort. Wie wahr icon_smile.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
SiFi2010

nicht gefunden 12. Oktober 2013 freaky69 hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache war mein erster. Trotz dem wir alle Wegpunkte gefunden haben, konnten wir den Cache leider nicht ausfindig machen. Wir sind durchs Unterholz geschlittert und haben gesucht und alles gegeben, aber waren erfolglos :(

gefunden 23. August 2013, 17:45 MotoGP hat den Geocache gefunden

Mein erster Geo-Caching. Einfach spitze. Hat mir und den Kindern einen Riesenspaß bereitet. Wir haben die App "Columbus" genutzt, die es im Play-Store unter https://play.google.com/store/apps/details?id=geocaching.columbus gibt. Bedienung war etwas holprig, aber letztlich einwandfrei! Danke für diese Route, könnte einen neuen Geocaching-Fan gebracht haben! 

In: Neandertaler-Zahnbürste (Zahnstocher aus dem Neandertal-Museum)

gefunden 11. Juli 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:50

Die kleinen Könige wollten gerne noch einen Multi machen, und der hier stand schon länger auf dem Programm.

Sehr schöne Runde und die Kinder hatten jede Menge Spaß! Dafür eine blaue Schleife.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
01 Könige auf der Kaiserhöhe01 Könige auf der Kaiserhöhe
02 Papa König faulenzt02 Papa König faulenzt
03 Final03 Final