Wegpunkt-Suche: 
 
Relikte im Wald: Blick über Elberfeld

 Ein kurzer Multi mit schönem Ausblick auf Elberfeld

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.310' E 007° 07.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC5440
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
444 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

WICHTIG: Bitte den Cache wieder gut mit Laub/Dreck tarnen!

In unmittelbarer Umgebung des Startpunktes findet Ihr drei Jahreszahlen, zwei in Stein, eine in Bronze. Addiert diese und bildet vom Ergebnis die 1. Quersumme. Diese ist Q.
Der Cache liegt bei N51° 15.(294+Q) E7° 7.(417+Q)

Auf dem Weg zum Cache habt Ihr einen tollen Blick auf die Elberfelder Innenstadt. Es lohnt sich, bei schönem Wetter zu kommen.

Dieser Ort hat schon bessere Zeiten gesehen, diente vor dem Krieg als Zierbrunnen. Ein weiterer Aufstieg des Berges zum Weyerbuschturm und ein Rundgang durch die umliegende, waldähnliche Parklandschaft ist lohnenswert. Dort liegt noch ein weiterer Multi...

Unterhalb der Startkoordinaten befindet sich das Briller Viertel, in dem viele Gründerzeitvillen stehen. Auch dort bietet sich ein Rundgang an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Onhz haq Fgrva, hagre rvare L-Nfgfpurvor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Blick über Elberfeld    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 02. August 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Da ein Teil der Bande schon mal in der Gegend war, wurde auch noch dieser kurze Multi besucht. Doch die lange Autofahrt hat wohl die Augen getrübt, denn trotz einigem Hin und Her und auch den Blick auf den Boden gerichtet konnten nur zwei Zahlen erspäht werden. Doch da es mathematisch eine gewisse Obergrenze gibt, einfach mal eine Zahl angenommen und in diese Richtung marschiert.

Schnell zeigten sich gewisse Spuren und wenn man denen folgt, mit dem Spoilerbild im Hinterkopf, ist es gar nicht so schwer, die Dose zu finden. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank für den Kurzmulti, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 26. Juli 2017, 10:10 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #44 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:10

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

kann gesucht werden 06. Juni 2017 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Hallöchen und vielen Dank für den Hinweis!
Die Dose wurde heute ersetzt und alles ist wieder im Lot!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Juni 2017, 16:00 Dr.DangerDude hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache für meine Freundin und mich. Sehr schön gemacht und jetzt hat uns das Caching-Fieber gepackt. Der Behälter ist nur leider beschädigt (ein Loch am Boden der Dose)

gefunden 08. Oktober 2016 Bundesgeneral hat den Geocache gefunden

Tolle Ausblick Panorama

habe heute mit 4 Leute gemeinsam den Versteck gefunden. 
sehr interessantes Versteck dort.

Hat Spass gemacht :)