Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Relikte im Wald: Blick über Elberfeld

Ein kurzer Multi mit schönem Ausblick auf Elberfeld

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.310' E 007° 07.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5440
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
578 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

WICHTIG: Bitte den Cache wieder gut mit Laub/Dreck tarnen!

In unmittelbarer Umgebung des Startpunktes findet Ihr drei Jahreszahlen, zwei in Stein, eine in Bronze. Addiert diese und bildet vom Ergebnis die 1. Quersumme. Diese ist Q.
Der Cache liegt bei N51° 15.(294+Q) E7° 7.(417+Q)

Auf dem Weg zum Cache habt Ihr einen tollen Blick auf die Elberfelder Innenstadt. Es lohnt sich, bei schönem Wetter zu kommen.

Dieser Ort hat schon bessere Zeiten gesehen, diente vor dem Krieg als Zierbrunnen. Ein weiterer Aufstieg des Berges zum Weyerbuschturm und ein Rundgang durch die umliegende, waldähnliche Parklandschaft ist lohnenswert. Dort liegt noch ein weiterer Multi...

Unterhalb der Startkoordinaten befindet sich das Briller Viertel, in dem viele Gründerzeitvillen stehen. Auch dort bietet sich ein Rundgang an.

Verschlüsselter Hinweis  

Zwischen Baum und Stein, unter einer Y-Astscheibe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Blick über Elberfeld    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

Hinweis 05. Oktober 2023, 18:09 schneegänschen hat eine Bemerkung geschrieben

Als Findefix-Five und ich heute wieder mal den jährlichen Check bei unserer Zahnärztin hinter uns gebracht hatten, nutzten wir noch den Tag und beschäftigten wir uns mit den angenehmeren Dingen des Lebens so z.B unserem Lieblingshobby Geocaching.

Als wir den Multi "Der Thurm auf der Kaiserhöhe " erfolgreich abgeschlossen hatten, fiel mir auf, dass dieser auch auf Opencaching gelistet ist und ich konnte somit auch dort den Erfolg vermelden.
Bei der Gelegenheit sah ich auch das Icon dieses OC-Multis. Mit kurzer Recherche war klar, dass wir das Pendant bei Geocaching.com bereits im Dezember 2019 erfolgreich abschließen konnten.
So ist dieser Log nun ein Nachtrag für den 05.12.19 bzw. Verweis auf den rückdatierten Fund. Tatsächlich war die Ausgangssituation bzw. Anlass für den Besuch auch damals genau derselbe: Zahn-Jahrescheck! Und der 1.Absatz dieses Textes galt also in etwa auch vor 4 Jahren. 😁

Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken –  und fürs gute Pflegen. Herzliche Grüße aus Herdecke an Nekromiko !

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. August 2021, 10:30 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

heute morgen schnell zum Denkmal und den Cache suchen! Die Angaben zum Berechnen der Koordinaten waren sehr schnell und einfach zu finden, so daß ich nach wenigen Minuten schon den Cache heben konnte. Lächelnd

Das Logbuch ist ein wenig feucht, auch wenn es in einer Tüte steckt. Das müßte vielleicht bald mal getauscht werden.

Ansonsten bei herrlichem Wetter die Aussicht genossen und dann noch den Park besucht und dabei einige Fotos geschossen. Interessante Location, die ich noch nicht kannte (bin ja auch in Langerfeld aufgewachsen...).

TFTC!

Viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf ElberfeldBlick auf Elberfeld
Found it!Found it!
Der WeyerbuschturmDer Weyerbuschturm
Der alte und der neue Hatzfelder WasserturmDer alte und der neue Hatzfelder Wasserturm


zuletzt geändert am 11. Oktober 2021

gefunden 27. Juli 2021, 20:07 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Blick über Elberfeld genossen. Zumindest hatte ich Glück und kam bei einer Regenpause dort an.
Nachdem ich kurz gesucht hatte, waren alle Infos beisammen.
Anschließend konnte sich das schön gemachte Finale nicht lange verstecken.
Vielen Dank für den kurzweiligen Multi.

gefunden 05. Dezember 2019 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Gefunden! Vgl. Log vom 5.10.2023 😁

Vielen Dank und Grüße aus Herdecke auch an dieser Stelle! 

gefunden Empfohlen 17. Dezember 2017, 14:16 joelruns hat den Geocache gefunden

Ich wollte raus, auch wenn das Wetter nicht das beste ist. Das Rätsel war schnell gelöst, auch wenn der Stein für die zweite Stein-Zahl.sehr verwittert ist und hier eine kleine Internetrecherche nötig war.

Die Dose habe ich erst am falschen Ort gesucht, die Felsformation war einfach zu verlockend. Mit dem Hint war das muggelfreie Finden kein Problem.

Für diese schöne, wenn auch nicht ganz wetterfesten Arbeit des Verstecks hinterlasse ich gerne ein blaues Schleifchen.

Vielen Dank an nekromiko für das Legen, Hegen und Pflegen des Caches "Relikte im Wald: Blick über / View over Elberfeld". Happy Caching wünscht - joelruns -

Statistik:
Die Dose wurde am 17.12.2017 um 14:16 Uhr geloggt.