Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wolfsheim

por MayBe     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.825' E 012° 09.521' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. marzo 2008
 Publicado desde: 17. marzo 2008
 Última actualización: 03. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC5443
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
93 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Geschichte

Die Gemeinde Wulkow wurde im Jahre 1144 erstmals urkundlich erwähnt. Die frühe Besiedlung des Gebietes lässt sich bis in die frühe Bronzezeit nachweisen. Die Ortsteile wurden von den Wenden, einem slawischen Stamm, gegründet.

Der Name "Wulkow“ lautet nach der ältesten Leseart "Wulcowe“, also Wolfsort oder Wolfsheim und deutet an, dass früher viele Wölfe in der Gegend gehaust haben müssen. Von diesem "Wulcowe" wird in der Urkunde von 1172 ausdrücklich ein "Slavica Wulcowe“, also ein Wulcowe, das von Slawen bewohnt war (Kleinwulkow) und ein Wulcowe, welches in der Mehrzahl von Deutschen bewohnt war (Großwulkow) unterschieden. Noch heute befindet sich zwischen Altenklitsche und den beiden Wulkows ein Bruch, welches Wolfsbruch genannt wird.

Der Cache

Der Cache führt euch zu einem bronzezeitlichen Hügelgräberfeld mit 117 Grabhügeln (um 1500 v.Chr.), nahe Großwulkow. Hier gibt es einen Picknickplatz und interessante Infotafeln. Ein Gedenkstein weist auf die Grabhügel hin. Das ist auch nötig, da man die "Buckel" leicht mit unebenem Waldboden verwechseln kann. Der Cache bietet euch eine etwas andere Sicht auf geschichtlich Wertvolles.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#15)

Gratulation dem Erstfinder am 17.03.2008: Buckel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wolfsheim    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 03. octubre 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht ins Archiv, aber das bronzezeitliche Hügelgräberfeld nebenan bleibt ja weiterhin bestehen.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

encuentran 01. julio 2015, 18:11 phoenix66 ha encontrado el geocache

prima Versteck,hat sehr viel Spass gemacht ihn zu suchen

Danke

encuentran 03. octubre 2013, 17:30 DieHobbitz ha encontrado el geocache

Drei der Hobbitz auf ihrer Tour durchs Jerichower Land. Wetter war schön, das Baby hat es genossen. Dieser Ort alleine ist eine Reise wert. Wir irrten lange durch den Wald, über die Hügel und durchs Gestrüpp. Wir hatten ein schlechtes Signal, das hüpfte von hier nach da und wir hinterher. Dem Baby wurde schon kalt, doch da kam Papa die Idee, Mama fand ihn, odch Papa mußte helfen.

Danke für den Cache!

encuentran 22. noviembre 2012 obiwan002 ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC

Diesen hier fand ich bereits am 26.10.09 und ich bedanke mich

MdMmes

encuentran 02. octubre 2011 Generalmajor ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich mal auf die Suche nach dem Wolfsheim-Cache gemacht. Nach einer Rast und einigen Minuten des Suchens, habe ich ihn dann entdeckt. Ca. 3 Stunden vor mir, war auch einer da und hat geloggt.
Ich habe den Cache dann wieder an seinen von mir vorgefundenen Platz hinterlegt und mich dann wieder davon gemacht.

Echt cooles Versteck. Soetwas hab ich auch noch nicht gesehen. Darauf muss man erstmal kommen.