Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grüße aus Zeit und Raum

 Kleine Reise ins Zeitkontinuum

von Talenta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.914' E 008° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2008
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 16. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5447
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   





Grüße aus Zeit und Raum

Die Aufgabe ist:
Reise zu diesem Datum

20 NOV 1990 22:26:48 GMT


Zeitreisen sind nicht möglich, meint ihr. Na, vielleicht hat es einfach nur keiner versucht, weil Medien und Wissenschaft ein Bild der Unmöglichkeit vermitteln.

Wusstet du, dass Wissenschaftler ausgerechnet haben, dass eine Hummel aufgrund des Gewichtes und der Flügelfläche flugunfähig ist. Aber sie fliegt doch, denn sie weiß es nicht.

Wichtig ist der Stempel im Cache, mit dem du deinen Eintrag im Logbuch bitte bestätigst. Denn zu irgendeinem Zeitpunkt loggen kann ja jeder, aber er soll ja zum oben genannten Zeitpunkt erfolgen.

Ein Stempelkissen bring bitte selber mit, da du es auch brauchst, um das Zeiteinreisevisum zu bekommen (wie sollte es auch anders sein). Außerdem nimm bitte noch Einweghandschuhe, Papiertaschentücher, Schreibzeug und eine Pinzette mit.

Bist du angekommen, musst du noch vier Prüfungen bestehen und die vier Tafeln der Weisheit erlangen. Diese, richtig benutzt, weisen dir den Weg in die stinkende Welt der Morlocks (die Vorfahren der heutigen Muggles). Suche in der Dunkelheit, auf dass dich die Morlocks nicht erkennen.

Berichte vergangener und zukünftiger Logs werden gelesen, als wenn H.G. Wells sie selber verfasst hätte.
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Ersyrxgbe mrvtg qve qvr refgr Fgngvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüße aus Zeit und Raum    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 16. September 2011 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

maltee_h (OC-Guide)

Hinweis 09. September 2011 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des caches machen. Sollte binnen Wochenfrist (16.09.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

maltee_h (OC-Guide)

Hinweis 08. Juni 2008 Talenta hat eine Bemerkung geschrieben

So neuer Cache. Ein Stempel ist aus kostengründen nicht mehr im Cache.Dafür ist

das Logbuch schon vorgestempelt. Die Stempelei und das Stempelkissen sind aber immer noch wichtig!

Viele Grüße Talenta 

gefunden 23. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute abend haben wir (KHM und ich) uns endlich auf Zeitreise begeben. Zwar zweifelten wir anfangs noch, ob unser Anfangszeitpunkt richtig war, aber umso größer war die Freude, als wir die erste Station entdeckten. Hier zeigte sich aber gleich, dass sich D4 nicht nur auf das Eingangsrätsel bezog. Aber nach einer mehr oder weniger kurzen Denkphase ging es dann zügig bis zur vierten Station. Hier waren wir dann wohl zu blind. Aber mit drei vierteln der Lösung wollten wir nicht aufgeben. Das uns als sinnvoll erscheinende Final haben wir dann lange untersucht (hat auch viel Spaß gemacht) ohne etwas zu finden. Die Dose ist leider weg [:(] Trotzdem gab uns der Owner die Logerlaubnis [:)].
Tolle Rätsel und ein interessantes Final! Es wäre schade, wenn dieser Cache nicht wieder aktiviert würde!

gefunden 01. April 2008 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Die Zeitlinie, sie war zum Greifen nah, aber der Sprung zu diesem Zeitpunkt wäre zu gefährlich gewesen. Ob der Herr Wells sich über Paradoxien Gedanken gemacht, natürlich nicht. Wir sind beim zweiten Sprungversuch bis auf eine Stunde an dem gewünschten Termin angekommen. Hier gab es die letzte Nominallohnerhöhung. Am liebsten hätte ich mir die gleich eingepackt, aber zu viel Gepäck hätte sich negativ auf den Rücksprung ausgewirkt. Team Jogimoto hat zwar schnell am 20 NOV 1990 22:26:48 GMT in der Vergangenheit geloggt, aber als er den Einheitenzähler auf dem Wählscheibentelefon sah, den ich übrigens neulich bei der Besichtigung einer Bielefelder Telefonanlagen Firma als Relikt aus alter Zeit gesehen habe, unterbrach er sofort die Internet Verbindung, um nicht mit einem Schuldenberg im 21. Jahrhundert seine Rückkehr zu beginnen.

Vielen Dank für den tollen Cache

Gruß AragornsQuad