Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Schloss am Phönixsee

 Idyle in der post-industriellen Landschaft

von joe.cool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.377' E 007° 31.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5449
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das kleine graue Schlösschen ist selbst Ortsansässigen kaum bekannt. Wegweisend in seiner Gestaltung dient es uns als Ausgangspunkt zur Suche nach der Schaftzkammer des Schlossherrn, die dieser aus Angst vor Zugriffen Bürgerlicher in sicherer Entfernung anlegen ließ.

WICHTIG (ÄNDERUNG!): Der Schlüssel zur Schatzkammer ist aus technischen Gründen für die Richtung um 72% und für die Entfernung um 46% zu groß.

Der Cache ist bedingt rollstuhltauglich, allerdings nicht vom Rolli aus zu lösen bzw. zu heben.

Wie immer, bitte keine Hinweise in die Logs und alles wieder wie vorgefunden zurücklassen! Cache ist auch gelistet bei opencaching.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu haq avpugf süe xyrvar Yrhgr,
Üoreyrthatra mh zötyvpura Svany-Cbfvgvbara xöaara qnf Yöfra reuroyvpu irexüemra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Schloss am Phönixsee    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Sataion 1 konnte nicht gefunden werden. Scheinbar fehlt hier irgendwas....<br/><br/>Trotzdem konnte das Final dann doch recht gut ausgemacht werden... Man muss halt nur ein bi&#xDF;chen die Augen aufhalten...<br/><br/>Und endlich verschwindet dieser Cache aus meiner unerledigten Homezone...<br/><br/>Zusammen mit SAS, Knorki&Lachs und Mr.Payne gefunden...<br/><br/>TFTC<br/><br/>goertzy

gefunden 02. Dezember 2009 A.L.T. hat den Geocache gefunden

Mit kleinem Tip von smash! und Foerdi auf abendlicher Runde gefunden

TFTC sagt A.L.T.

gefunden 20. Mai 2009 chollf00 hat den Geocache gefunden

Vielen Lieben dank für einen so schön gemachten Cache. Bei solchen Caches weiß man, was man am Caching so liebt. Das Logbuch ist wirklich sehr feucht. Es ist mein fünfzigster. Vielen Dank noch einmal für einen so schönen Cache.... DfdD

gefunden 12. Mai 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

mal eben eine Schlossrunde beendet und einen Blick auf die Baustelle des See's geworfen.... [^]
PS
Log ist sehr feucht !

gefunden 07. März 2009 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

heute nachmittag kurzerhand mit foerdi und smash! zur burg aufgebrochen. wow.. was für ein schönes schlösschen.. der eintritt wurde von dem bekannten burgwächter versperrt. da unsere argumente auch irgendwie keinen zutritt verschafften, mussten wir andere verhörmethoden anwenden. nach der einen oder anderen foltertortur gab er endlich das geheimnis preis.. armer kerl.. der schatz war dann ratzefatze gehoben. nette idee. tftc sagt der casymator unterwegs mit foerdi und smash!