Buscar Waypoint: 
 

Ebenwieser Straße

Verlassener, zugewachsener Steinbruch bei Etterzhausen

por dawidi     Alemania > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 02.458' E 011° 59.736' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 21. diciembre 2006
 Publicado desde: 17. marzo 2008
 Última actualización: 23. abril 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC5450
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
257 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Sofern ihr mit dem Auto anreist, müßt ihr es vermutlich in Goldberg beim Sportplatz stehen lassen.
Die gelisteten Koordinaten des Caches stellen den Startpunkt am Naabufer auf der Ebenwieser Straße dar - diese ist nur für Anlieger und Radfahrer/Fußgänger offen.
Am Startpunkt zweigt (siehe Google Maps) die "Ebenwieser Straße" nach rechts ab und führt hinter einem kleinen Schloß den Berg hinauf, während die weiterführende Uferstraße ab dort "Ebenwies" heißt.

Wir folgen der Ebenwieser Straße bergauf und stehen bei
N49° 02.566 E11° 59.701
in einem Haus mit zwei Zimmern. Ob du es durch die Tür betrittst, von hinten durch eines der Fenster kletterst oder einfach gradeaus durch die Wand gehst, ist deiner Kreativität überlassen.
A = Anzahl der Fenster im vorderen Zimmer
B = Anzahl der Fenster im hinteren Zimmer
Zur Kontrolle: A - B = 1

Gehe ein paar Schritte zurück auf die Straße, zu
N49 02.56(2*B) E11 59.71(A+2*B)
Du findest dort eine einzeln an einem Baum stehende Steinplatte, die auf der zum Tal zeigenden Schmalseite mehrere Löcher und vertikale Rillen hat.
C = Anzahl der Löcher
Zur Kontrolle: die Anzahl der Rillen ist C-1

Gehe noch ein Stückchen weiter zu
N49 02.5(C+A)(A) E11 59.6(1+2*C)(B)
Hier sind noch zwei Häuser. Beide haben Probleme mit ihren Dächern, aber in welchem wäre man vor Regen besser geschützt?
  • Im linken Haus (das was näher am Abhang steht): D = 0
  • Im rechten Haus: D = 3

Jetzt gehts zum Final:
N49 02.5CC E11 59.7CD
Der Cache liegt in der rechten Ecke einer Wandnische, in einem Haus etwas abseits, oberhalb der Straße. Das Versteck sollte für "Cacher-Augen" offensichtlich sein.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ebenwieser Straße    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

encuentran 07. marzo 2021 dj.BEngel ha encontrado el geocache

Heute bei dem schönen Wetter hier in der Gegend unterwegs gewesen.
Wahnsinn als ich hier oben ankam.
Meist sind ja die LP stark zerfallen, aber hier sieht man das der Putz wirklich gut hält :D
Hier konnten die Fragen alle gut gelöst werden.
So das ich bald das Finale aufgesucht hatte.
Hier im Eck haben sich wohl ein Paar Jugendliche ein Lager gebaut, sehr bequem! :D
Aber die Dose haben sie Brav an ihrem Ort gelassen.
Also gefunden haben sie die Dose auf jeden fall schon mal. 🤔
Hier lasse ich ein Fafo-Herz da für das Zeigen dieser Gegend.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

 

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 03. enero 2019, 15:08 TEAM-Bradfisch han escrito una nota

2019-01-03 - 15:08:56 - Ebenwieser Strasse -

Diesen Cache habe ich bereits am 06. Juni 2010 gefunden. Damals konnten wir aber den Bonus nicht finden.
Deshalb bin ich heute nochmal los, um den Bonus zu suchen. Dabei habe ich natürlich den Multi nocheinmal komplett gespielt.
Es ist alles in Ordnung.

Vielen Dank noch einmal für's Legen dieses schönen Caches und natürlich für das Erhalten!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. enero 2018 qpunkt ha encontrado el geocache

Haben heute bei dem feuchten Wetter einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden. Coole Lacation und schöne Rätsel. Ein Spaß für die ganze Familie.

Vielen Dank für's Verstecken!!

disponible 23. abril 2017 dawidi has maintained the cache

Gerade gesehen, daß ich beim Disablen auf GC ganz vergessen habe, das auch hier zu tun - aber egal, jetzt ist wieder eine Dose vor Ort und es kann weitergehen Zwinkernd

encuentran 02. marzo 2016, 23:00 Meskfresh1 ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Nachttour unternommen, schöner cache!!! Danke