Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
JM - Der Auftrag

 Ein Krimi-Cache in Wennigsen

von Za Larus     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.760' E 009° 34.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2008
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5457
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ein Mail-Irrläufer. Mysteriös. Ein Krimi? Habe mir gedacht, wäre was für oc. Hab's ausprobiert. Einige Stationen, gute 2 Stunden und ca. drei Kilometer durch Wennigsen. Kein Rundweg. Die Wege müssen nicht verlassen werden, nur am Final! Am Final einfach ein Log hinzugefügt. Und das übliche: Erstfinder- und Tauschgedöns. Weg und Stages kindertauglich, die Story nur bedingt... An den Startkoordinaten kannst Du parken oder mit dem Zug ankommen.

Mail delivery failed: forwarding to postmaster; Subject: Auftrag
He Tyler,

denk daran, morgen Wennigsen-Bahnhof, Südbahnsteig. Nimm die verdammte Technik mit, die ich Dir für teures Geld gegeben habe. Nur für den Fall – und zwar nur für den Fall – dass Du es mal wieder nicht rechtzeitig schaffst, weil Du bei irgendeiner Braut versackt bist und billigen Fusel säufst – wie eigentlich immer. Schwinge Deinen Hintern hier her und tue endlich mal was für die Kohle, die ich Dir regelmäßig zahle. Ziehe Dich unauffällig an.

Sollten wir uns verpassen, hinterlasse ich Dir versteckte Botschaften. Lies sie genau! Notiere die Codes! Du kannst dann auf unser Internetseite die Botschaften nochmals anschauen. Ach ja. Du und Computer! Eher lernen Kakerlaken Tango. Du hast unsere Seite john-miller.thalius.de bestimmt vergessen. Pahh. Mit dem Code 22464630 kannst Du üben. Also, halte nach meinen Initialen Ausschau, ich werde diese teilweise als Hinweis hinterlassen. Ich habe den Agenten Grundausrüstungskoffer dabei, obwohl der mich eher an einen Werkzeugkasten erinnert: Dosen, Magnete (diverse), Steine, Holz, Schrauben, Folie, Kleber, Farbe etc. Ich werde je nach Gegebenheit etwas davon wählen. Du erhältst so Orts- u. Richtungsanweisungen. Du benötigst nur den kleinen Koffer: Navi, Stift, Papier – Spiegel kann helfen. Und vermassle es nicht wieder – Du Ausgeburt eines infantilen Techniksuperhirns. Suche immer im Umkreis von einigen Metern. Kapierst Du das? Ich hoffe es wird gar nicht notwendig sein, weil Du Deinen Boss diesmal nicht enttäuschen wirst! Ich warte nicht lange auf Dich! Sollte ich doch schon unterwegs sein, gehe zu Kurt, dem Genossen, schau ihm in die Augen und dann 42m nach 264°.

John

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

<tylerr@thalius.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx01.schlund.de[212.227.15.186]:
550 : invalid address
Sent to POSTMASTER@thalius.de for maintenance

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für JM - Der Auftrag    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 08. August 2011 djblasi hat eine Bemerkung geschrieben

Direkt am Start ein starke Vermutung, wo der erste Hinweis mal befestigt war. Leider ist dort nichts mehr dran.

 

Sehr schade.

gefunden 18. April 2010 Mein Schneckerl hat den Geocache gefunden

Wirklich schön gemachter Cache. Im 2. Anlauf den Start gepackt - und danach an vielen und schönen Stationen vorbei gekommen.. Vielen Dank!

(Dieses ist ein nachgeloggter Eintrag.)  

gefunden 21. März 2010 ArthurK hat den Geocache gefunden

Irgenwie ist neuerdings bei den Sonntagscaches der Wurm drin. Zusammen mit Greendragon, Grinsekatze und 1887 den Auftrag angenommen und den Spuren und Hinweisen gefolgt. Zunächst sah auch alles nach einem glatten Durchmarsch aus. Doch Plötzlich gerieten die Ermittlungen ins Stocken. An Station 5 verlor sich die Spur.
Glücklicherweise kam zufällig[?] ein Agent vorbei, der den Fall schon mal gelöst hatte. Auch er konnte den Hinweis nicht aufspüren, aber uns zumindest einen Ort nennen, an dem wir die Ermittlungen wieder aufnehmen konnten. Nach einer kleinen Pause im nahegelegenem Cafe gings dann zügig Richtung Final.

DFDC Arthur

gefunden 13. April 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

#665
Schöne Tour durch Wennigsen mit interessanten Stationen (eine war etwas schmuddelig).
Danke für die Dose.
Rein: TB
Raus: Nix
Viele Grüße
- Dirk