Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zurück zu den Wurzeln

 Ein kleiner Wander-Multi mit etwa 2km Strecke am Fuße des Kindelsbergs.

von hendyp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.374' E 008° 00.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 17. März 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC545A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Die Wege sind bei trockenem Wetter bis auf Abstecher an Station 5 und am Final für Kinderwagen geeignet, nur sollte man in der Lage sein, bergauf zu schieben. Die Wege sind größtenteils befestigt, ein Teil ist sogar asphaltiert.

Auf dem Wanderparkplatz bei N 50° 58.392 E 008° 00.536 könnt Ihr parken.

Station 1 (N 50° 58.374 E 008° 00.510)

Hier steht ein Schild, das über den Waldlehrpfad informiert. Wieviele Mücken sind dort in der gleichen Größe wie die anderen Tiere abgebildet? (Anzahl = A)

Weiter geht es ein Stück bergab.

Station 2 (N 50° 58.430 E 008°00.630)

Ein plätschernder Weiher lädt zum Verweilen ein. Wieviele Entenhäuser befinden sich hier? (Anzahl = B) Im Sommer sollte man eventuell etwas genauer hinschauen... (Alternative Berechnung siehe unten)

Nun geht es ein Stück den Berg hoch.

Station 3 (N 50° 58.604 E 008° 00.526)

Auf der linken Seite des Weges befindet sich eine Hütte. Ihr schräg gegenüber versteckt sich ein Mikro mit einer Zahl. (Zahl = C)

Es geht weiter bergauf und quer über den asphaltierten Weg zu ...

Station 4 (N 50° 58.731 E 008° 00.303)

An einem der Bäume hängt eine Zahl, die vom Weg aus deutlich zu erkennen sein sollte. (Zahl = D)

Nun geht es ein etwas längeres Stück den befestigten Weg entlang. Genießt die frische Luft und das hoffentlich gute Wetter!

Station 5 (N 50° 58.443 E 008° 00.359)

Wieviele fest montierte, nicht rechteckige Tische stehen bei der Hütte? (Anzahl = E)

Nun könnt Ihr die Finalkoordinaten berechnen.

Finale

Das Finale befindet sich bei
N 50° 58.(30·A – 25·B – C + 10·D + 50·E)
E 008° 00.(–50·A + B + 8·C – 10·D – 30·E)

Passt auf eventuell vorhandene Dornengewächse in der Umgebung auf!

Vom Cache aus könnt ihr den asphaltierten Weg in der Nähe nutzen, um zum Parkplatz zurück zu kehren.

Viel Spaß wünschen
     hendyp & Sonja


Erstinhalt Cachebox

  • Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache lassen)
  • Auszeichnungen für die ersten drei Finder
  • Ostereierfarbe, Osteraufkleber (ja, es ist bald wieder soweit)
  • Kleines Modellauto
  • Flummi
  • kleiner Ball
  • Buchstabenlineal
  • Frisbee

Alternative Berechnung für Station 2

Unter dem Schild "Feuerlöschteich" befindet sich abgesehen von einem Mülleimer ein weiteres Schild. Zählt alle Buchstaben, bildet davon einmal die Quersumme, bestimmt vom dritten Buchstaben die Position im Alphabet und zieht diese von der Quersumme ab, um B zu erhalten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3] narvarzonhz
[Quersumme der berechneten Koordinatenstellen] frpufhaqmjnamvt
[Hinweis zum Spoiler-Bild] Jraa Vue qnf uvre frug, frvq Vue fpuba erpug thg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wenn Ihr das hier seht, seid Ihr schon recht gut.
Wenn Ihr das hier seht, seid Ihr schon recht gut.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Mutter dieser Erde von [EnKo]

Logeinträge für Zurück zu den Wurzeln    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Juni 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war heute als Morgenrunde geplant.
Bis auf Station 3 konnte ich alles gut finden.
Ohne die Variable C ist das Final gar nicht leicht zu berechnen, die scheint doch wichtig zu sein.
Aber mit Hilfe der Beschreibung konnte ich ungefähr raten, wo der Cache liegen könnte. Da bin ich dann mal vom Weg abgebogen- und es war richtig.

Bei Station 2 lag noch ein einlaminiertes Zettel mit der Aufschrift "Nächste Koordinaten ******", der mich etwas verwirrte. Die angebene Koordinate lag aber mitten zwischen Kühen auf einer Wiese, so daß ich das Ganze erstmal ignoriert habe.

Danke für den schönen Rundweg und den Cache

Paemman

gefunden 26. November 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde heute mit meiner kleinen Cachermaus angegangen. Die Stationen wurden alle gut gefunden und die Koordinaten passten auch 100 %ig. Nur die Dose musste ich dann heben, da die Abdeckung zu schwer für die kleine Maus war.

Danke für den Cache und dir kleine Spazierrunde.

Andy1959 + Töchterchen

In/Out: Coin

gefunden 21. August 2011 Team Skywalker 79 hat den Geocache gefunden

18:52 / #21
Heute zum Abschluss eines erfolgreichen Cachertages dann auch noch gefunden.
Stationen waren fast alle gut zu finden. Am Finale etwas gesucht, dann aber doch fündig geworden. Interessantes Versteck.
Der Behälter war innen etwas feucht, so dass wir diesen provisorisch mit einem Taschentuch abgetrocknet haben. Logbuch ist etwas klamm.

TFTC.
co von Team Skywalker 79 + Gastcacherin

gefunden Empfohlen 01. Mai 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, als Maiwanderung unternommen. Ganz in der Nähe war ein größeres Maifest, aber wir konnten ohne Probleme die Stationen ablaufen. Super Versteck! Der TB war leider nicht mehr in der Dose. TFTC

gefunden 19. Oktober 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:20

Nach dem BigMac habe ich die Wurzeln direkt als Nachspeise genossen. Nette kleine Runde mit schönen Stationen! Ich bin für mehr "naturnahe" Caches wie diesen.

Markus