Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Zurück zu den Wurzeln

Ein kleiner Wander-Multi mit etwa 2km Strecke am Fuße des Kindelsbergs.

di hendyp     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.374' E 008° 00.510' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 17. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC545A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
112 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Wege sind bei trockenem Wetter bis auf Abstecher an Station 5 und am Final für Kinderwagen geeignet, nur sollte man in der Lage sein, bergauf zu schieben. Die Wege sind größtenteils befestigt, ein Teil ist sogar asphaltiert.

Auf dem Wanderparkplatz bei N 50° 58.392 E 008° 00.536 könnt Ihr parken.

Station 1 (N 50° 58.374 E 008° 00.510)

Hier steht ein Schild, das über den Waldlehrpfad informiert. Wieviele Mücken sind dort in der gleichen Größe wie die anderen Tiere abgebildet? (Anzahl = A)

Weiter geht es ein Stück bergab.

Station 2 (N 50° 58.430 E 008°00.630)

Ein plätschernder Weiher lädt zum Verweilen ein. Wieviele Entenhäuser befinden sich hier? (Anzahl = B) Im Sommer sollte man eventuell etwas genauer hinschauen... (Alternative Berechnung siehe unten)

Nun geht es ein Stück den Berg hoch.

Station 3 (N 50° 58.604 E 008° 00.526)

Auf der linken Seite des Weges befindet sich eine Hütte. Ihr schräg gegenüber versteckt sich ein Mikro mit einer Zahl. (Zahl = C)

Es geht weiter bergauf und quer über den asphaltierten Weg zu ...

Station 4 (N 50° 58.731 E 008° 00.303)

An einem der Bäume hängt eine Zahl, die vom Weg aus deutlich zu erkennen sein sollte. (Zahl = D)

Nun geht es ein etwas längeres Stück den befestigten Weg entlang. Genießt die frische Luft und das hoffentlich gute Wetter!

Station 5 (N 50° 58.443 E 008° 00.359)

Wieviele fest montierte, nicht rechteckige Tische stehen bei der Hütte? (Anzahl = E)

Nun könnt Ihr die Finalkoordinaten berechnen.

Finale

Das Finale befindet sich bei
N 50° 58.(30·A – 25·B – C + 10·D + 50·E)
E 008° 00.(–50·A + B + 8·C – 10·D – 30·E)

Passt auf eventuell vorhandene Dornengewächse in der Umgebung auf!

Vom Cache aus könnt ihr den asphaltierten Weg in der Nähe nutzen, um zum Parkplatz zurück zu kehren.

Viel Spaß wünschen
     hendyp & Sonja


Erstinhalt Cachebox

  • Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache lassen)
  • Auszeichnungen für die ersten drei Finder
  • Ostereierfarbe, Osteraufkleber (ja, es ist bald wieder soweit)
  • Kleines Modellauto
  • Flummi
  • kleiner Ball
  • Buchstabenlineal
  • Frisbee

Alternative Berechnung für Station 2

Unter dem Schild "Feuerlöschteich" befindet sich abgesehen von einem Mülleimer ein weiteres Schild. Zählt alle Buchstaben, bildet davon einmal die Quersumme, bestimmt vom dritten Buchstaben die Position im Alphabet und zieht diese von der Quersumme ab, um B zu erhalten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Station 3] narvarzonhz
[Quersumme der berechneten Koordinatenstellen] frpufhaqmjnamvt
[Hinweis zum Spoiler-Bild] Jraa Vue qnf uvre frug, frvq Vue fpuba erpug thg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wenn Ihr das hier seht, seid Ihr schon recht gut.
Wenn Ihr das hier seht, seid Ihr schon recht gut.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Mutter dieser Erde di [EnKo]

Log per Zurück zu den Wurzeln    trovata 30x non trovata 0x Nota 2x

trovata 10. giugno 2012 paemman ha trovato la geocache

Dieser Cache war heute als Morgenrunde geplant.
Bis auf Station 3 konnte ich alles gut finden.
Ohne die Variable C ist das Final gar nicht leicht zu berechnen, die scheint doch wichtig zu sein.
Aber mit Hilfe der Beschreibung konnte ich ungefähr raten, wo der Cache liegen könnte. Da bin ich dann mal vom Weg abgebogen- und es war richtig.

Bei Station 2 lag noch ein einlaminiertes Zettel mit der Aufschrift "Nächste Koordinaten ******", der mich etwas verwirrte. Die angebene Koordinate lag aber mitten zwischen Kühen auf einer Wiese, so daß ich das Ganze erstmal ignoriert habe.

Danke für den schönen Rundweg und den Cache

Paemman

trovata 26. novembre 2011 Andy1959 ha trovato la geocache

Diese schöne Runde heute mit meiner kleinen Cachermaus angegangen. Die Stationen wurden alle gut gefunden und die Koordinaten passten auch 100 %ig. Nur die Dose musste ich dann heben, da die Abdeckung zu schwer für die kleine Maus war.

Danke für den Cache und dir kleine Spazierrunde.

Andy1959 + Töchterchen

In/Out: Coin

trovata 21. agosto 2011 Team Skywalker 79 ha trovato la geocache

18:52 / #21
Heute zum Abschluss eines erfolgreichen Cachertages dann auch noch gefunden.
Stationen waren fast alle gut zu finden. Am Finale etwas gesucht, dann aber doch fündig geworden. Interessantes Versteck.
Der Behälter war innen etwas feucht, so dass wir diesen provisorisch mit einem Taschentuch abgetrocknet haben. Logbuch ist etwas klamm.

TFTC.
co von Team Skywalker 79 + Gastcacherin

trovata Raccomandata 01. maggio 2011 EO+Gangsterlein ha trovato la geocache

Schöne Runde, als Maiwanderung unternommen. Ganz in der Nähe war ein größeres Maifest, aber wir konnten ohne Probleme die Stationen ablaufen. Super Versteck! Der TB war leider nicht mehr in der Dose. TFTC

trovata 19. ottobre 2010 flape ha trovato la geocache

15:20

Nach dem BigMac habe ich die Wurzeln direkt als Nachspeise genossen. Nette kleine Runde mit schönen Stationen! Ich bin für mehr "naturnahe" Caches wie diesen.

Markus