Wegpunkt-Suche: 
 
Berg und Tal

von frank6767     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 39.350' E 006° 19.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2004
 Gelistet seit: 18. März 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC545C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tipp: Gute Planung schont die Füße! Die Tour ist etwa 5 Km lang. Teilweise geht es nur über Fußwege weiter. Es ist kein Rundweg aber einen Weg zum Ziel gibt es immer.

Berg und Tal
-------------

Wenn man mehr seiner Nase als dem GPS in diesem Gelände vertraut und sich mal richtig umschaut sind 15m Abweichung sehr wenig.

Start und Parken bei: N:50°39.350´ E:6°19.636´
------------------------------------------------

Station 1: N:50°39.331´ E:6°20.117´
------------------------------------

Um welches Jahr? - wurde hier Erz abgebaut

a =

Wie tief liegt das Erz?

b =

Station 2: N:50°39.044´ E:6°19.959´
-------------------------------------

+++ Schlechten GPS Empfang bei der Suche einplanen !!!

In dem Baum ist W.P eingeritzt. Welche Zahl hat uns W.P. darunter hinterlassen?

c = _ _ _ _

Station 3: N:50°39.704´ E:6°19.872´
-------------------------------------

Wie lange waren Sie vermisst?

d =

Im welchen Jahr wurden Sie entdeckt?

e =

Station:4
----------

Nord: 5001366+(10*(a+b+c))

East: 600004+(10*(d+e))

Hier ist es steil und unwegsam. Auf ein etwa 1m tiefes Loch und Sturzstellen sollte man besonders achten. Hier in der Nähe lag ursprünglich der Cache. Leider ist er von einem Anticacher zerstört worden. Dieser Ort ist nun nicht mehr geeignet. Deshalb ist noch eine kleine Station dabei gekommen.

Wieviele stehende Pfähle sind mit einem Drahtseil verbunden?

f=

Wieviele Schraubklemmen halten die Schlaufe am ersten stehenden Pfahl?

g=

Station 5: Ziel-Cache:
-----------------------

Von Station 4 den berechneten Nordwert + (6*f)+2

Von Station 4 den berechneten Eastwert + g06

Bei Regen oder Schnee ist es besser wenn man rechts am Felsen den Hügel runter geht.

Am Ende des Felsens nach links ins freie Stück. Dort kann man sein GPS wieder brauchen.

Der Cache liegt in diesem freien Stück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Svaqr qra nygra Jnaqrejrt uvagre qrz Onpu re süueg mhe Fgngvba 2. Qre Onhz fgrug na rvarz vagrerffnagra Chaxg. Fbyy vpu orv Fgngvba 3 rvara arhra Cnexcyngm fhpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Mittleres Kalltal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berg und Tal    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool .. grandioser Cache, auch wenn ich so einige Höhenmeter mit meinem Rad und auch zu Fuss zurück gelegt habe, aber der Weg ist das Ziel ..

auf dem Weg auf versteckte Bunker, alte Gruben und Gedenken an den 2.Weltkrieg gestossen, alles zusammen auf so engem Raum.

Schön, daß es noch solche Caches gibt ...

TFTC

nicht gefunden 11. Mai 2013 Blech-Baron hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 31. Oktober 2011 Mamboo hat den Geocache gefunden

Das war mal Geocaching nach meinen geschmack!

  1.  Waldläufer die den direkten Weg lieben werden hier
  2.  Dauergrinsen kriegen.
  3. Die Wegpunkte waren alle interressant.
  4. Hatte so viel Spaß hier nicht erwartet.

Von daher drei mal ja.Zwinkernd

Gruß Team Mamboo

 

 

 

 

 

gefunden 23. April 2011 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Warum dieser Cache so selten besucht wird ist uns absolut ein Rätsel, uns hat er gut gefallen. Besonders die alten Erz- und Schieferstollen sind schon einen Besuch wert. Allerdings sollten die sogenannten Sonntagscacher erst mal ein bisschen üben denn die Höhenmeter machen in diesem Fall T4 aus.Zwinkernd

Danke für diesen Cache sagen

GiRoNiki

gefunden 21. November 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

A nice walk in the very nice and beautiful Eifel landscape.
The cache is hidden in a very nice and safe hideout at a beautiful place.

Many thanks for hiding this nice large and well filled cache here and for showing us this great place.