Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 

Berg und Tal

door frank6767     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 39.350' E 006° 19.636' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 26. september 2004
 Listed since: 18. maart 2008
 Laatste verandering: 18. maart 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC545C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
9 Volgers
0 Negeerders
516 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Tipp: Gute Planung schont die Füße! Die Tour ist etwa 5 Km lang. Teilweise geht es nur über Fußwege weiter. Es ist kein Rundweg aber einen Weg zum Ziel gibt es immer.

Berg und Tal
-------------

Wenn man mehr seiner Nase als dem GPS in diesem Gelände vertraut und sich mal richtig umschaut sind 15m Abweichung sehr wenig.

Start und Parken bei: N:50°39.350´ E:6°19.636´
------------------------------------------------

Station 1: N:50°39.331´ E:6°20.117´
------------------------------------

Um welches Jahr? - wurde hier Erz abgebaut

a =

Wie tief liegt das Erz?

b =

Station 2: N:50°39.044´ E:6°19.959´
-------------------------------------

+++ Schlechten GPS Empfang bei der Suche einplanen !!!

In dem Baum ist W.P eingeritzt. Welche Zahl hat uns W.P. darunter hinterlassen?

c = _ _ _ _

Station 3: N:50°39.704´ E:6°19.872´
-------------------------------------

Wie lange waren Sie vermisst?

d =

Im welchen Jahr wurden Sie entdeckt?

e =

Station:4
----------

Nord: 5001366+(10*(a+b+c))

East: 600004+(10*(d+e))

Hier ist es steil und unwegsam. Auf ein etwa 1m tiefes Loch und Sturzstellen sollte man besonders achten. Hier in der Nähe lag ursprünglich der Cache. Leider ist er von einem Anticacher zerstört worden. Dieser Ort ist nun nicht mehr geeignet. Deshalb ist noch eine kleine Station dabei gekommen.

Wieviele stehende Pfähle sind mit einem Drahtseil verbunden?

f=

Wieviele Schraubklemmen halten die Schlaufe am ersten stehenden Pfahl?

g=

Station 5: Ziel-Cache:
-----------------------

Von Station 4 den berechneten Nordwert + (6*f)+2

Von Station 4 den berechneten Eastwert + g06

Bei Regen oder Schnee ist es besser wenn man rechts am Felsen den Hügel runter geht.

Am Ende des Felsens nach links ins freie Stück. Dort kann man sein GPS wieder brauchen.

Der Cache liegt in diesem freien Stück!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Svaqr qra nygra Jnaqrejrt uvagre qrz Onpu re süueg mhe Fgngvba 2. Qre Onhz fgrug na rvarz vagrerffnagra Chaxg. Fbyy vpu orv Fgngvba 3 rvara arhra Cnexcyngm fhpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Mittleres Kalltal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Berg und Tal    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking The geocache description is outdated. 24. november 2019 dogesu heeft een notitie geschreven

In den Logs auf der anderen Plattform steht der Hinweis, dass es an Station 4 einmal 7 Pfähle waren!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. mei 2016 finnkrone heeft de cache gevonden

CoolCoolCool .. grandioser Cache, auch wenn ich so einige Höhenmeter mit meinem Rad und auch zu Fuss zurück gelegt habe, aber der Weg ist das Ziel ..

auf dem Weg auf versteckte Bunker, alte Gruben und Gedenken an den 2.Weltkrieg gestossen, alles zusammen auf so engem Raum.

Schön, daß es noch solche Caches gibt ...

TFTC

Niet gevonden 11. mei 2013 Blech-Baron heeft de cache niet gevonden

Gevonden 31. oktober 2011 Mamboo heeft de cache gevonden

Das war mal Geocaching nach meinen geschmack!

  1.  Waldläufer die den direkten Weg lieben werden hier
  2.  Dauergrinsen kriegen.
  3. Die Wegpunkte waren alle interressant.
  4. Hatte so viel Spaß hier nicht erwartet.

Von daher drei mal ja.Zwinkernd

Gruß Team Mamboo

 

 

 

 

 

Gevonden 23. april 2011 GiRoNiki heeft de cache gevonden

Warum dieser Cache so selten besucht wird ist uns absolut ein Rätsel, uns hat er gut gefallen. Besonders die alten Erz- und Schieferstollen sind schon einen Besuch wert. Allerdings sollten die sogenannten Sonntagscacher erst mal ein bisschen üben denn die Höhenmeter machen in diesem Fall T4 aus.Zwinkernd

Danke für diesen Cache sagen

GiRoNiki