Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf

Ein kleiner Anbetungsort am Maria Hilf-KKH in MG.

by kohalas     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.780' E 006° 25.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 05 March 2008
 Listed since: 18 March 2008
 Last update: 01 October 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC545F
Also listed at: geocaching.com 

69 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
5 Watchers
1 Ignorers
686 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Leider waren zu diesem Ort keine Infos von den dort lebenden Schwestern zu erhalten, aber der Hinweis von zwergbaum erscheint mir passend. Demnach handelt es sich um eine Lourdes-Grotte (oder auch Mariengrotte genannt).
Meine Geschichte:
In diesem KKH wurden meinem Sohn die Mandeln entfernt (Deshalb habe ich auch in dieser Zeit ziemlich viele Caches in MG gefunden !)
Eigentlich wollte ich bei der Krankenhauskapelle einen Cache verstecken, jedoch habe ich bislang noch keinen Nano-Behälter. Egal!
Bei Spaziergängen auf dem Gelände habe ich diesen wohl selten besuchten Ort entdeckt und eine Filmdose versteckt.

Eine Geschichte haben mir die Schwestern jedoch erzählt:
Während der Bombardements des Weltkriegs wurden zwar Teile des Krankenhauses zerstört, jedoch blieb die Marienstatue, die mittlerweile im Inneren vor dem Eingang zur Kapelle steht, jedesmal verschont ...
Auf dem Parkplatz kann man 20 Minuten gratis parken.


FTF by Spranky und Baer128

Additional hint   Decrypt

Hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf    Found 69x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 01 October 2018 Hanekju has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 29 August 2018 Hanekju has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC14JNG) zufolge ist der Cache nicht mehr zu loggen und in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. September 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Found 21 August 2017, 12:00 coolerkerl found the geocache

Heute beim Besuch meiner Tochter Lena, die im Krankenhaus verweilt, den angenehmem Fund gleich mit signiert. Ansonsten wäre ich wohl eher nicht auf den Gedanken gekommen freiwillig Krankenhausgelände zu betreten. So hatten wir Beide etwas Abwechslung und Zeitvertreib. Danke für den gepflegten Cache.

Found 16 April 2017, 16:42 Paddler24 found the geocache

Schönes Ziel für den Osterspaziergang, der Dose geht's gut.
DfdC!

Found 08 February 2016, 23:25 DajaHapan found the geocache

Dieser Anbetungsort hat sich gut versteckt. Ein Wunder, dass es ihn überhaupt noch gibt.
Danke fürs Herführen!
Der Dose fehlt übrigens der Deckel - das Logbuch ist schon ganz nass.