Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf

Ein kleiner Anbetungsort am Maria Hilf-KKH in MG.

di kohalas     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.780' E 006° 25.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 05. marzo 2008
 Pubblicata dal: 18. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC545F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

69 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
686 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leider waren zu diesem Ort keine Infos von den dort lebenden Schwestern zu erhalten, aber der Hinweis von zwergbaum erscheint mir passend. Demnach handelt es sich um eine Lourdes-Grotte (oder auch Mariengrotte genannt).
Meine Geschichte:
In diesem KKH wurden meinem Sohn die Mandeln entfernt (Deshalb habe ich auch in dieser Zeit ziemlich viele Caches in MG gefunden !)
Eigentlich wollte ich bei der Krankenhauskapelle einen Cache verstecken, jedoch habe ich bislang noch keinen Nano-Behälter. Egal!
Bei Spaziergängen auf dem Gelände habe ich diesen wohl selten besuchten Ort entdeckt und eine Filmdose versteckt.

Eine Geschichte haben mir die Schwestern jedoch erzählt:
Während der Bombardements des Weltkriegs wurden zwar Teile des Krankenhauses zerstört, jedoch blieb die Marienstatue, die mittlerweile im Inneren vor dem Eingang zur Kapelle steht, jedesmal verschont ...
Auf dem Parkplatz kann man 20 Minuten gratis parken.


FTF by Spranky und Baer128

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vergessener Anbetungsort: Maria Hilf    trovata 69x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 01. ottobre 2018 Hanekju ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 29. agosto 2018 Hanekju ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC14JNG) zufolge ist der Cache nicht mehr zu loggen und in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29. September 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

trovata 21. agosto 2017, 12:00 coolerkerl ha trovato la geocache

Heute beim Besuch meiner Tochter Lena, die im Krankenhaus verweilt, den angenehmem Fund gleich mit signiert. Ansonsten wäre ich wohl eher nicht auf den Gedanken gekommen freiwillig Krankenhausgelände zu betreten. So hatten wir Beide etwas Abwechslung und Zeitvertreib. Danke für den gepflegten Cache.

trovata 16. aprile 2017, 16:42 Paddler24 ha trovato la geocache

Schönes Ziel für den Osterspaziergang, der Dose geht's gut.
DfdC!

trovata 08. febbraio 2016, 23:25 DajaHapan ha trovato la geocache

Dieser Anbetungsort hat sich gut versteckt. Ein Wunder, dass es ihn überhaupt noch gibt.
Danke fürs Herführen!
Der Dose fehlt übrigens der Deckel - das Logbuch ist schon ganz nass.