Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kapellencache #34 - St. Wolfgangskapelle

 Die St. Wolfgangskapelle

von Lembergkraxler     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

N 48° 09.604' E 008° 51.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 18. März 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5470
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Vorgängerin dieser Kapelle stand einstmals auf dem Kirchlebühl an der Gemeindeverbindungsstraße nach Nusplingen/Reichenbach und wurde 1812 abgebrochen.

Die heutige Kapelle wurde 1869 unter Pfarrer Joseph Gaul mit umfangreichen Spenden auf dem 947 Meter hohen Scheibenbühl errichtet Aufgrund ihrer exponierten Lage auf dem kegelförmigen Berg grüßt sie den Besucher und Wanderer bereits in der Ferne, aus welcher Richtung er auch immer kommen mag. Auf einem sanft ansteigenden Fußweg, welcher als Kreuzweg angelegt ist, erreicht auch der nicht so geübte Wanderer und Fußgänger bequem zu Fuß die Kapelle.

Einen Parkplatz findet man bei N 48° 09.566 E 008° 51.829

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsüore Trorevg-CR-90 hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Heuberg (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellencache #34 - St. Wolfgangskapelle    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016, 16:15 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC: Die Zugangsmöglichkeiten zu dem Bergle waren durch eine el. Weiezaun verwehrt. Es grasten nur ein paar Hühner.

Der angrenzende Bauer war einverstanden und wir überstiegen das Hindernis. Cache gesucht und schnell gefunden.

Ein Blick in die verglaste, sonst verschlossene  Kapelle zeigte deren inneren Schönheit. Ozelot + *.!Unschuldig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016 Gummibaer1 hat den Geocache gefunden

cache gefunden.. das loge buch war sehr feucht aber man konnte noch drauf schreiben.

nicht gefunden 22. November 2014, 09:15 marasmakary hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Juli 2011 dwig hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache den ich gefunden habe. Nette Sache so lernt man die Heimat ein bisschen besser kennen.

gefunden 03. April 2010 Schneemann-Team hat den Geocache gefunden

Der Dritte an diesem Tag. Das ist unser Tagesrekord.
Auf Anhieb gefunden. Die Örtlichkeit ist mir Bestens bekannt.
TFTC
Schneemann-Team