Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo ist Stups?

von hagerlis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.714' E 006° 28.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. März 2008
 Gelistet seit: 19. März 2008
 Letzte Änderung: 15. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5474
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind natürlich nicht die Cachekoordinaten, aber ihr könnt sie als Parkkoordinaten nutzen.


Bei diesem Rätsel könnten eure Kinder im Kindergartenalter evt. hilfreich sein.

 

So, nun die Fragen:

1.Frage:
Wer ist Stups?

Zahlenwert ist A =

2.Frage:
Welches Körperteil von Stups wird sehr beansprucht?

Zahlenwert ist B =

3.Frage:
Wer ist der Besitzer der Schuhe?

Anzahl der Buchstaben des Nachnamens ist C =

4.Frage:
Wer brütet Stups aus?

Zahlenwert des Voramens ist D =

5.Frage:
Von wem stammt Stups?

Anzahl der Buchstaben des kompletten Namens ist E =

6. Frage:
Wann ist derjenige aus Frage 5 geboren?

Quersumme aller Ziffern ist F =

N 51° (C*2)+1.(A*6)+(D+5)+11

E 006° (F-1).(B*E)+30+(A*2)+7+(C*4)+30


So nun viel Spaß beim Rätseln!


Bitte bleibt bis kurz vorm Ziel auf dem Weg, da das Gelände stellenweise sumpfig ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Stups?    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 11. Juni 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

14:35h

Bei einer Stadtrundfahrt mit Paddy und Mike gefunden.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 11. Juni 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon einige Zeit gelöst in der Schublade, aber bisher sind wir nicht mehr in diese Gegend gekommen. Heute haben wir dann einen kurzen Abstecher hierhin gemacht.

TNLN

Marco & Kerstin

 
 

gefunden 27. April 2009 Teetasse hat den Geocache gefunden

Lognachtrag :

Das Rätsel mit Hilfe der Kinder schnell gelöst und dann am 14.03.2009

geloggd.

TFTC  Teetasse

gefunden 14. März 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen MG-Tour bei anfänglich schönem Wetter doch später bei Nieselregen diesen Stups gefunden.
Rein:Coin
Raus:Coin