Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Kleine Weltreise nach Viersen

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.218' E 006° 24.016' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. März 2008
 Gelistet seit: 19. März 2008
 Letzte Änderung: 24. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5475
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Kleine Weltreise nach ...

Bei den oben angegebenen Koordinaten handelt es sich NICHT um die Cache-Koordinaten! Dort bitte nicht suchen!



Man kann zwar auch auf direktem Wege nach Viersen fahren, man kann aber auch einen "kleinen Umweg" über die verschiedenen Kontinente machen.... und das ist ja wohl die spanndendere Alternative!

Also, ... Deine Reise beginnt bei N 52° 30.975, E 13° 22.661.
Wieviele Buchstaben hat der (griechische) Name der Person, die dort im Wagen sitzt?

A= Anzahl Buchstaben des Namens



Weiter geht´s ins Nachbarland zu N 48° 51.494, E 2° 17.668.
Wieviele Stufen hat die alte Wendeltreppe zwischen der 2. und 3. Etage?

B= Anzahl der Stufen



Dein nächster Halt ist bei N 51° 10.732, W 1° 49.575.
Wieviele Steine liegen hier "im Inneren" in mehr als 2 Meter Höhe waagecht?

C= Anzahl der waagerechten Steine "im Inneren"



Gut benehmen musst Du Dich bei deiner nächsten Station bei N 41° 54.130, E 12° 27.305.
Wieviele Buchstaben hat das Wort, dass genau in der Mitte über dem Haupteingang der Hauptfassade eingraviert ist?

D= Anzahl der Buchstaben



Auf geht´s zum nächsten Kontinent bei N 37° 49.141, W 122° 28.713.
Wieviele abgestürzte Bauarbeiter haben überlebt?

E= Anzahl der Bauarbeiter



Es folgt wieder ein längerer Flug nach Station 6: S 33° 51.394, E 151° 12.919.
Wieviele Menschen finden hier einen Sitzplatz?

F= Anzahl der Sitzplätze



Hochmut kommt vor dem Fall bei Station 7: N 25° 13.400, E 55° 09.952.
Wiegroß in qkm wird die Fläche sein, die dieses Bauwerk nach Fertigstellung insgesamt einnehmen wird?

G= Fläche in qKm



Nun geht es zurück in die Vergangenheit! Bei N 29° 58.514, E 31° 08.258 sollst Du herausfinden, bis wann dieses Bauwerk zuletzt umfassend restauriert wurde.

H= Jahreszahl




A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=


Begib Dich nun zufuß zu N 51° D+A.H/2-2*G+2*C, E 6°(G-C*D).B-(H*C-F)+A+2*E (Überprüfung auf www.geochecker.com möglich) und gehe von dort aus in Richtung Nord/Nord-Westen weiter. Auf Deinem Weg kommst Du an einem Dir schon bekannten Bauwerk vorbei. Dort wirst Du den Cache finden!


Happy hunting






English version: An English version can be produced by inquiry and sent by email (takes approx. one week)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGUPRE ARGAVU GUPNUPFFTHMSHN ZV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Weltreise nach Viersen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 24. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 20. Juli 2008 brokenbolzen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und so gut es ging trockengelegt. War mein erster cache. Hugo, Du solltest einen Dichtungsring einlegen, das Logbuch ist kaum noch lesbar. Ansonsten: Klasse, hat richtig viel Spaß gemacht!20.07.2008  15:03:34

Hab mir erlaubt, ein trockenes Stück Papier für weitere Einträge einzulegen.

Frage eines Neulings:Wie muß ich die Sterne in den Angaben der Koordinatenberechnung verstehen?

 

gefunden 05. Mai 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon kurz nach dem Erscheinen des Caches ermittelt, heute kamen wir dann auf unserer Cachetour zufällig hier vorbei.

Obwohl wir Koordinaten und Beschreibung nicht dabei hatten, konnten wir den Cache aber trotzdem finden ;)

Schöne Aufgabe und schönes Versteck!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 30. April 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Das "Handgepäck" ist nun auch mit leichter Verspätung eingetroffen - versehentlich wurde es unterwegs doch aufgegeben und musste einen Umweg über London-Heathrow/Terminal 5 war da nicht so prickelnd. [V][;)]
Danke für den schönen Cache! No Trade