Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Markthalle am Königsplatz

di whiterabbit     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.120' E 012° 22.604' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h 
 Nascosta il: 20. marzo 2008
 Pubblicata dal: 20. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 09. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5487
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
214 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Verschwundene Architektur 1 - Markthalle am Königsplatz
 
Dieser Cache soll der Auftakt zu einer kleinen Reihe sein, die in losen Abständen verschiedenste, leider nicht mehr vorhandene, Bauwerke vorstellen möchte.
 
Den Anfang soll die ehemalige Markthalle am früheren Königsplatz machen. Sie wurde 1888–1891 von Hugo Licht erbaut und im 2. Weltkrieg zerstört. Der Bereich um den Königsplatz/Roßmarkt hatte besonders stark unter den Bombenangriffen gelitten und es ging sehr viel wertvolle Bausubstanz für immer verloren.
 
Promenadenring 1777




Zum Cache: Begebt Euch zum Ausgangspunkt und messt die Taille des Objektes (nicht den Hals!), rundet auf ganze Zentimeter. Ihr solltet eine ungerade Zahl erhalten. A = ? cm
Sucht dann am gleichen Objekt einen weiterführenden Hinweis.

Für die Cachesuche hilfreiche Gegenstände: Maßband, kleiner Spiegel, Kompass, an einem Ende gebogener Draht

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Markthalle am Königsplatz    trovata 23x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. ottobre 2013 Schrottie ha archiviato la cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

trovata 31. marzo 2013 MikeBi ha trovato la geocache

Also mit den Buchstaben von Station 1 konnte ich nichts anfangen. Ich musste eh beim ersten Anlauf die Suche an Staion 3 aus zeitlichen Gründen abbrechen. Beim zweiten Anlauf war ich froh, das mein Spiegel für Station 3 klein genug war. Das Final habe ich auch nur mit Hilfe des Hints gefunden.

trovata 15. marzo 2013 clee123 ha trovato la geocache

Ein Multi der uns seit beginn des Cachen reizt, aber zwischenzeitlich deaktiviert und dann wieder aus den Augen verloren. Heute war es endlich soweit und im Team konnten alle Daten ermittelt werden und die Dose hat sich nicht mehr vor uns versteckt.

TFTC

clee123

trovata 19. ottobre 2012 ChrisGR32 ha trovato la geocache

Den hatte ich vergessen zu loggen, also nun.
Am Freitagabend war es mal wieder so weit. Nach dem Stammtisch wurden noch ein paar Dosen zusammen mit Myriel und S.A.M.Saxony besucht. Damals bin ich alleine an der ersten Station gescheitert. Heute zu dritt ging es dann aber wie von alleine. Und so ging es von Station zu Station. Einige Stationen waren kniffelig aber alle gut und fair. Schöne kleine Runde auf dem ehemaligen Gelände.
TFTC

trovata 14. settembre 2012 Quellfrisch ha trovato la geocache

Alle Stationen gut gefunden.
Hat uns sehr gut gefallen.
Danke