Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Markthalle am Königsplatz

door whiterabbit     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 20.120' E 012° 22.604' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h 
 Verborgen op: 20. maart 2008
 Listed since: 20. maart 2008
 Laatste verandering: 09. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5487
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
214 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Verschwundene Architektur 1 - Markthalle am Königsplatz
 
Dieser Cache soll der Auftakt zu einer kleinen Reihe sein, die in losen Abständen verschiedenste, leider nicht mehr vorhandene, Bauwerke vorstellen möchte.
 
Den Anfang soll die ehemalige Markthalle am früheren Königsplatz machen. Sie wurde 1888–1891 von Hugo Licht erbaut und im 2. Weltkrieg zerstört. Der Bereich um den Königsplatz/Roßmarkt hatte besonders stark unter den Bombenangriffen gelitten und es ging sehr viel wertvolle Bausubstanz für immer verloren.
 
Promenadenring 1777




Zum Cache: Begebt Euch zum Ausgangspunkt und messt die Taille des Objektes (nicht den Hals!), rundet auf ganze Zentimeter. Ihr solltet eine ungerade Zahl erhalten. A = ? cm
Sucht dann am gleichen Objekt einen weiterführenden Hinweis.

Für die Cachesuche hilfreiche Gegenstände: Maßband, kleiner Spiegel, Kompass, an einem Ende gebogener Draht

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Markthalle am Königsplatz    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. oktober 2013 Schrottie has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

Gevonden 31. maart 2013 MikeBi heeft de cache gevonden

Also mit den Buchstaben von Station 1 konnte ich nichts anfangen. Ich musste eh beim ersten Anlauf die Suche an Staion 3 aus zeitlichen Gründen abbrechen. Beim zweiten Anlauf war ich froh, das mein Spiegel für Station 3 klein genug war. Das Final habe ich auch nur mit Hilfe des Hints gefunden.

Gevonden 15. maart 2013 clee123 heeft de cache gevonden

Ein Multi der uns seit beginn des Cachen reizt, aber zwischenzeitlich deaktiviert und dann wieder aus den Augen verloren. Heute war es endlich soweit und im Team konnten alle Daten ermittelt werden und die Dose hat sich nicht mehr vor uns versteckt.

TFTC

clee123

Gevonden 19. oktober 2012 ChrisGR32 heeft de cache gevonden

Den hatte ich vergessen zu loggen, also nun.
Am Freitagabend war es mal wieder so weit. Nach dem Stammtisch wurden noch ein paar Dosen zusammen mit Myriel und S.A.M.Saxony besucht. Damals bin ich alleine an der ersten Station gescheitert. Heute zu dritt ging es dann aber wie von alleine. Und so ging es von Station zu Station. Einige Stationen waren kniffelig aber alle gut und fair. Schöne kleine Runde auf dem ehemaligen Gelände.
TFTC

Gevonden 14. september 2012 Quellfrisch heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden.
Hat uns sehr gut gefallen.
Danke