Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gedenksteine im Deister 10

von tomlom     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 17.700' E 009° 26.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2008
 Gelistet seit: 21. März 2008
 Letzte Änderung: 28. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC54A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gedenksteine im Deister ist eine Cache-Serie.

Da ich gern im Deister wandere und immer mal wieder an Gedenksteinen vorbeikomme, dachte ich mir, da sollen auch andere nicht so einfach vorbeilaufen.
Ich habe begonnen Cachereihe „Gedenksteine im Deister“ aufzubauen, 01, 02 03,05,05, 06,08,09 existieren bereits. (07 ist ein virtueller Cache nur bei opencaching.de)
Um einen dieser Cache zu finden, muss man aber mehr oder weniger im Deister wandern. Daher sollte man sich vielleicht eine Deisterwanderung vornehmen und mehrere Cache aussuchen.


Als ich zwei Meldungen  bekam, dass mein Cache Gedenksteine im Deister 09 nicht gefunden wurde, habe ich mich von einem Parkplatz am Ende der Lauenauer Allee in Barsinghausen auf den Weg zum Cache gemacht um nachzusehen, ob er noch da ist. (er war noch da).
Auf dem etwa 1,3 km langen Weg dorthihn fragte ich mich, "Warum liegt denn auf der Strecke zum Cache nich noch ein Cache für die Statistik ?"

Jetzt liegt da einer !!!!!!!!!!!  (Der Schatz der Lüfte ist auch nicht weit  entfernt)
Da ich die Dose im Vorbeigehen gelegt habe ist es erst einmal eine Ersatztdose.

Mit dem  Gedenkstein Schultzeweg wurde Siegfried Schultze zu seinem 75. Geburtstag geehrt.
Er  war lange Zeit Vorsitzender der  Forstinteressengemeinschaft Barsinghausen Altenhof .
Zu dieser Fortgemeinschaft gehört auch die bei Gedenksteine im Deister 09 gesuchte Hütte.

Viel Erfolg beim Suchen und beim Wandern im Deister

tomlom



Quelle u.a. Günther Klapproth, Gedenksteine im Deister; Landbuch Verlag


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenksteine im Deister 10    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2015, 12:40 emilmk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden danke fürs legen. LG EmilMK

gefunden 02. Mai 2015, 13:00 FLUSIonTRAIL hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Haben wir bei tollstem Wetter bei einer kleinen Wanderung gefunden.Zwinkernd

gefunden 22. März 2015, 15:49 Eydjay hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung durch den Deister an diesem wunderschönen Sonntag konnten wir mit vereinten Kräften zuerst die Waldtrolle überlisten und im Anschluss auch den Schatz der Lüfte gut finden. Diesen Gedenkstein haben wir auf unserem Rückweg auch srhr schnell entdeckt. Wir konnten uns sogar als erste in das neue Logbuch eintragen. Vielen Dank an den Owner für die kleine Runde durch den wunderschönen Deister und für das Legen und Pflegen dieses Geocaches.

gefunden 06. Oktober 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Als Statistikpunkt wurde er gelegt, als Statistikpunkt hab ich Ihn eingesammelt.

Ich muss zugeben dass diese Serie Grund war warum ich mir das vielgerühmte Buch am Ende hab schenken lassen.

Danke für die Wegzehrung und die schönen Erfahrungen im Deister

GauchitoD

gefunden 13. April 2013 Seewind hat den Geocache gefunden

Lachend Wirklich schönes Versteck und gut zu finden. Vielen Dank an tomlom.