Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stahlbrode001

von kido_connection     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

N 54° 14.143' E 013° 16.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. März 2008
 Gelistet seit: 21. März 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC54A6

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in das schöne Dörfchen Stahlbrode. Parken ist kostenlos möglich unter N: 54" 14.011 E: 013" 17.288.

Von dort geht ein Weg vorbei am Zeltplatz in Richtung "Rügenblick."

Campingplatz Stahlbrode / Betreiber Gabriele Dörner / Tel038351/ 2 38

Das Gebiet um Greifswalder Bodden und Strelasund ist ein herausragendes Wassersportrevier und bekannt für seine Naturschönheiten. Stahlbrode liegt an der Südwestküste des vorpommerschen Festlands. Der Strelasund ist an dieser Stelle ca. 3 km breit. Der Hafen Stahlbrode hat durch seine gute Lage zwischen den Städten Stralsund und Greifswald große touristische Bedeutung und wird gerne als Übernachtung bei der Umrundung von Rügen genutzt. Leider ist die Zahl, gerade für Gastlieger zur Zeit noch sehr begrenzt.
Der Hafen Stahlbrode ist durch die verkehrstechnische Anbindung A20 - Rügenzubringer - Abfahrt Reinkenhagen/Miltzow (Entfernung ca. 8 km) ab 2005 sehr gut erreichbar.

Autofähre Stahlbrode - Glewitz




Übrigens, bei den Fischern in Stahlbrode kann man frisch geräucherten Fisch kaufen, der hier noch relativ preiswert ist und in der Gaststätte am Hafen gibt es gutes Essen und Kuchen !

kido_connection 

Bilder

Stahl001
Stahl001
Stahl002
Stahl002
Stahl003
Stahl003
Stahl004
Stahl004
Stahl005
Stahl005

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stahlbrode001    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2017, 16:20 Gelion7 hat den Geocache gefunden

Als das Navi sagte: "hier", fanden wir nichts - wirklich nichts. Aber da ich das Listing ausnahmsweise mal richtig gelesen hatte, brachte beherztes Zugreifen dann den Erfolg.
DfdC!

gefunden 21. Januar 2017, 21:00 zirkulon hat den Geocache gefunden

Um dieses Versteck sind wir so einige Male herumgelaufen, ohne dass wir uns getraut hätten, dort nachzusehen. Schlussendlich blieb nur noch diese Möglichkeit nach. Was soll ich schreiben? Dort war das Logbuch dann auch zu finden. Unsere Namen eingetragen und schon ging es weiter. DfdC

gefunden 02. März 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Damals wurde dieser Cache auf einer anderen Plattform gefunden.

 

es dankt team trolldolli

gefunden 09. August 2014, 12:18 lela-31 hat den Geocache gefunden

Schon bei gc geloggt.

nicht gefunden 05. Mai 2014 Hardy_Rodgau hat den Geocache nicht gefunden

Hier fanden wir heute leider nichts, außer einer Vielzahl von Mücken.

Schade. Wenn die Dose weg ist, dann bitte disablen.