Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mars macht mobil ...

von The New Cachers     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.370' E 010° 55.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. Januar 1970
 Gelistet seit: 21. März 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC54B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

GC100QQ

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mars macht mobil ...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. April 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#641

Im Team zu dritt gestartet. Der Anfang war wegen schlechten GPS-Empfangs im Wald und spärlichen Reflektoren gar nicht so einfach zu finden, aber mit der Zeit nahm auch die Reflektorendichte zu. Auch wenn mancher Reflektor an einem abgebrochenen Zweig am Boden lag, konnten alle Stationen gefunden werden, die Funkcodierung entschlüsselt und der Final gehoben werden.
Die genutzten OSM-Karten sind in dieser Gegend noch nicht so detailliert, so dass die eine oder andere querwald/-feld/-ein-"Abkürzung" genommen wurde, was für einen Schuss Extra-Abenteuer sorgte.
Gruß an das Restteam (hat Spaß gemacht mit euch!) und den Owner für die schöne Cacherunde.

Dr.Cool

gefunden 25. März 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

hoernchen, CachingFoX und ich haben das gute Wetter nochmal genutzt, um ein bisschen im Dunkeln durch den Wald zu wandern.
Einige Rote Reflektoren waren sehr gut versteckt aber dennoch hatten wir bei D3 etwas mehr erwartet.
Die Story ist meiner Meinung nach, nach den ersten Stages auch irgendwie verloren gegangen.
Spass gemacht hat es trotzdem mal wieder :)

IN: - OUT: TB

TFTC

gefunden 18. Dezember 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Anlauf wies uns ein grün Berockter auf in diesem Waldstück herumvagabundierende Wildschweine hin, denen man gerade mit einer Treibjagd den Garaus machen wolle. Daraufhin planten wir schnell um und erforschten die Umstände eines Obstlaster-Unfalles ganz in der Nähe.

Heute war jedoch alles ruhig und so konnten wir gemütlich die Tour durch das Planetensystem absolvieren. Nach zwei Stunden hatten wir alle notwendigen Codes beisammen, so dass wir die Finalkoordinaten schnell ermitteln konnten.

Vielen Dank für ein schönes Abenderlebnis im Wald.

In: Laternenbastelbogen
Out: TB

[This entry was edited by ulischrey on Friday, December 19, 2008 at 7:56:31 AM.]

gefunden 18. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

980# Im bewährten Dreamteam sollte es noch ein schöner Jahresabschluss-Nachtcache werden. Da lag es angesichts der Gruppe (ein kleiner Asteroid, ein Planet (jawoll!!) Pluto und ein Astrophysiker) natürlich nahe, den verschollenen Marskolonisten zu Hilfe zu eilen. Und so liefen wir aufmerksam nach allen Seiten leuchtend (die Story mit den Wildschweinen lag uns noch im Magen, s. vorhergehender Log) den Spuren hinterher. Das führte an der einen oder anderen Station zu komischen Verrenkungseinlagen (insbesondere an einer Stelle, die, wie wir ganz zum Schluss merkten, auch deutlich rückenschonender hätten inspiziert werden können [B)]).
So waren wir nach zwei Stunden auch am Final, an dem wir noch mal an die Wildschweine erinnert wurden - nur diesmal wühlten wir selber im Dreck [;)]
Eine schöne Runde mit fairen Aufgaben und einer klaren Wegführung - kurz: hat viel Spass gemacht! Danke dafür.
[size=1][b]In[/b] TB, Handy-Anhänger, LED-Lampen
[b]Out[/b] Kabel, Figur, Klingel[size=2]

Hinweis 07. August 2008 The New Cachers hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, diese doppelte Buchführung völlig vergessen, deshalb hier zu!
Info's auf GC100QQ

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b5570730-eb1e-42cc-98fe-b94e23545cb3