Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Waatermoehln Harrienstedt

 Micro in der Nähe der Wassermühle Harrienstedt

von hhhl     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.109' E 008° 57.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. März 2008
 Gelistet seit: 22. März 2008
 Letzte Änderung: 08. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC54BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Er liegt an der Wassermühle Harrienstedt. Sie eignet sich hervorragend für einen kleinen Ausflug, bei dem man einiges in Erfahrung bringen kann.

Wenn Du Dich auf den Platz begibst, auf den die Koordinaten zeigen, findest du in 10-15 Minunten leicht die Antworten (, die nicht nur auf einer Tafel stehen,) auf folgende Fragen:

- Wieviele Buchstaben hat der Name des Platzes (alle drei Wortteile, Umlaut ein Buchstabe), auf dem Du stehst? A =
- Von wann bis wann fand die örtliche Flurbereinigung statt? Subtrahiere die kleine Jahreszahl von der größeren. B =
- Die Mühle erlitt 1945 einen Panzerbeschuß: Addiere die Ziffern für Tag und Monat. C =
- Auf der Südseite der Mühle findest Du zwei Jahreszahlen: Subtrahiere die kleinere von der größeren D =

- Wann wurde die Mühle lt. urkundlicher/schriftlicher Erwähnung erbaut? E =
- Von Dornröschen wurde anläßlich der Wassermühleneinweihung die Kordes-Rose „Dornröschenschloß“ gepflanzt: Addiere die Ziffern des Datums. F =
- Zweimal wurde die Mühle renoviert/restauriert. Subtrahiere die kleinere Jahreszahl von der größeren. G =
- Bei der Eingangstür zum Mühlenhaus stehen H Mühlsteine =

Das Gelände lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Dabei solltest Du nach wenigen Minuten bei
N52 26.0x
E008 56.y
ankommen, wobei

x = ( D + 4 * A ) - ( C * B ) - 3 =

y = E – H * G – F – 40 =

ist. Dort kannst Du in der Regel das Döschen loggen ohne von Muggels gestört zu werden – selbst wenn Du einen Tag erwischt, an dem sie hier in größerer Zahl vorkommen.

Happy hunting!

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waatermoehln Harrienstedt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2009 SPATEN hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an schöner Location

gefunden 16. August 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

Heute wieder einmal, bei dem schönen Wetter, eine kleine Fahhradtour unternommen. Natürlich haben wir dabei die Cachejagd nicht vergessen.

Beim chachen dann noch solche schönen Fahrzeuge zu sehen ist schon die Reise wert gewesen.
Eine Brücke hat den letzten Sturm wohl nicht überlebt, so wie die aussieht.

Auch hier wollten wir loggen, leider fanden wir nur eine leere Dose vor, haben aber ein neues Logbuch hinterlassen.

TFTC - Weserjäger - 13:00Uhr

gefunden 25. Januar 2009 harry32 hat den Geocache gefunden

Es war etwas schlammig aber wir haben ihn gefunden. Leider ist der Inhalt total durchnässt.

Danke 

harry32

gefunden 03. August 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*616*
Auf unserem sonntäglichen Ausflug in den Norden haben wir die Waatermoehln besucht und uns intensiv umgesehen und informiert. Dies ist eine sehr schöne Anlage mit einem gemütlichen Rundweg, den wir mal wieder genutzt haben (wir waren nämlich schonmal hier und habn uns über die Mühle gfreut).

Danke für den sehr schöner Cache, bei dem uns informative Heimatkunde zu gemüte geführt wurde und Gruß, fabila

gefunden 18. Mai 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache dank sehr genauer Koordinaten schnell gefunden, nachdem wir alle Zahlen hatten.
Wir waren letztes Jahr schon hier und hatten die Mühle bewundert.
Vielen Dank für diesen Cache
Gruß
Get Carter