Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kleine Steinlaus (Little stone louse)

 Tradi an Lost Place

von ciragord     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.501' E 007° 27.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC54EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die kleine Steinlaus ist ein mittlerweile vom Aussterben bedrohtes Tier.
Nur mit grosser Anstrengung und unter Aufwendung riesiger finanzieller Mittel, ist es uns gelungen, ein stattliches Exemplar auszumachen.
Sein Überleben konnte wohl nur deshalb gesichert werden weil es an diesem Platz ausreichend Nahrung gefunden hat.
Bitte seid vorsichtig, da das Tierchen gerne überall nagt.
Wenn ihr es gefunden habt, so deckt es bitte wieder ausreichend mit Nahrung zu, so dass es keinen Hunger leiden muss.

Parken könnt Ihr bei N 49° 47.383 E 007° 27.638

Bitte auch hier loggen: (visit link)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Steinlaus (Little stone louse)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2015, 16:27 armakuni hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee und ein gutes Versteck. Es hat Spass gemacht.
Ma-Win 23. Juli 2015

gefunden 01. Juli 2014, 21:15 die vier Os hat den Geocache gefunden

Prima Versteck und herrliche Aussicht! 

TFTC

Ralf

gefunden 01. April 2013 niklas sky hat den Geocache gefunden

Hallo

War unser erster Versuch, und es hat uns sehr viel spass gemacht. Wird auch nicht unser letzter Cache gewesen  sein.

Gruß Niklas Sky

gefunden 11. November 2012 matzebachs hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben unseren ersten Cache gefunden Lächelnd !

Wetter und Aussicht waren super !

Die Matzebachs

gefunden 28. Oktober 2012 celticraven hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderbar sonnigen aber kalten Morgen war der Brötchentransfer dann nur über ein paar Cachelokations zu beenden.

Bei den Panzerknackern war es die erste Eingebung----da suchen!, aber ne ich prüfte erst die unspektakuläre magnetische Möglichkeit---bis ich dann doch DA suchte, also manchmal.....

Bei der kleinen Steinlaus bin ich auch etwas schlauer geworden, allein der Blick nach unten ist schon spitze!

Dann locus amoenus: Am beeindruckendsten war für mich der mächtige Wächter an Stage 1,  gut der Blick von der Ruhebank am Final ist auch nett, aber welch ein Baum.


Vielen Dank fürs Auslegen

Celticraven