Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Kleiner Wadenbeißer mit Aussicht

 Multi mit Pulssteigerung über den Dächern von Lützelsachsen

von Tom 66     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.706' E 008° 40.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 19. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC54F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi mit Pulsteigerung führt Euch über die Dächer von Lützelsachsen.

Wege müssen nicht verlassen werden – außer ganz zum Schluß. Man hat die Möglichkeit, Station 4 von Station 3 aus mit einem kleinen Schlenker zu erreichen, damit erreicht man den Cache bis auf die letzten 30 Meter auch mit dem Kinderwagen. Der Weg kann allerdings bei schlechtem Wetter / Regen sehr matschig sein.

Der Cache ist in 30-40 Minuten zu machen, die einfache Wegstrecke beträgt unter 1 km.

Startausrüstung: Logbuch, Bleistift, Cuttermesser, Kurzzeitmesser

Parken könnt Ihr an Station 1, hier findet Ihr auch gleich die ersten Hinweise:
N 49° 31.706
E 008° 40.535

1. Frage: Wieviele Wanderwege rund um den Geiersberg gibt es?
Lösung = A
2. Frage: Wieviele Hütten werden benannt?
Lösung = B


Station 2:
N 49° 31.(2151:A)
E 008° 40.B80

Hier findet Ihr mehrere untereinander stehende Ziffern. Die Summe aller Ziffern ergibt C.


Station 3:
N 49° 31.(814-C)
E 008° 40.4(CxA + AxB)

Hier findet Ihr ein Wanderzeichen. An welcher Stelle im Alphabet steht der Buchstabe?
Lösung = D


Station 4:
N 49° 31.(BxD)0A
E 008° 40.5D(BxD)

1. Frage: In welchem Jahr wurde diese Bank gestiftet?
Lösung = E
2. Frage: Wieviele Spalten befinden sich in der Bank?
Lösung = F


Station 5 / Final:
N 49° 31.(E-1148)
E 008° 40.(F-10)(E-2000)D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Wadenbeißer mit Aussicht    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Leider hat es der Owner versäumt, die geänderten Koords des Final auch hier ins Listing einzupflegen. Deswegen wird hier jetzt archiviert.

wittels

OC-Guide

nicht gefunden 19. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache nicht gefunden

Vor ca. 6 Wochen war ich schon einmal hier ohne den Cache zu finden. Heute unternahm ich einen weiteren Anlauf. Die einzelnen Stationen machten keine Probleme. Am Finale ist aber nichts zu finden. Vor 6 Wochen gab es schon jede menge Suchspuren. Da hier auch Kinder eine Hütte aus Ästen und Reisig gebaut haben denke ich, dass der Cache gemuggelt wurde.

Schade schade !

Lumogenrot

gefunden 18. März 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen rundum gelungenen Multi, der schon laaange auf meiner Wunschliste stand. Besonders kurz vor Sonnenuntergang hat man hier tolle und stimmungsvolle Ausblicke! Prima!
No Trade.Out: Süßigkeiten :-/(

Alle Tom66 Caches haben mir viel Spaß gemacht, dies war für mich nun leider (vorerst) der letzte noch Verfügbare... Herzlichen Dank für die schönen Ausflüge und Funde!

gefunden 27. September 2008 annewhm hat den Geocache gefunden

gefunden 27. September 2008 wajo0202 hat den Geocache gefunden