Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Der nächste Gegner ist immer der Schwerste

 Kleiner Drive-In

von Tom 66     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.255' E 008° 40.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 27. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC54F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Drive-In, Parken könnt Ihr bei N 49° 31.228, E 008° 40.382

In der Nähe des Caches findet Ihr die letzte Ruhestätte Seppl Herbergers. Solltet Ihr Seppl einen Besuch abstatten wollen, beachtet bitte die Friedhofsregeln.

Der Cache ist ausserhalb des Friedhofs zu finden!

Hier noch einige Infos zum Hintergrund des Caches:

Josef „Sepp“ Herberger (* 28. März 1897 in Mannheim-Waldhof; † 28. April 1977 in Weinheim-Hohensachsen, Bergstraße) war ein deutscher Fußball-Trainer. Von 1936 bis 1942 und von 1950 bis 1964 war er für die deutsche Fußballnationalmannschaft verantwortlich.
1954 führte er die DFB-Auswahl unter ihrem Kapitän Fritz Walter überraschend zum Sieg bei der WM 1954 in der Schweiz. Der 3:2-Erfolg im Endspiel gegen das hoch favorisierte Ungarn, gegen das die deutsche Mannschaft in der Vorrunde mit 3:8 verloren hatte, wird heute noch als „das Wunder von Bern“ bezeichnet; die Spieler, die Herberger respektvoll als „Chef“ ansprachen, und ihr Trainer werden oft die „Helden von Bern“ genannt. Bei der WM 1958 in Schweden gelang mit dem 4. Platz noch einmal der Einzug ins Halbfinale, bei der WM 1962 in Chile schied Deutschland im Viertelfinale aus. 1964 wurde Herberger von Helmut Schön abgelöst. Das eigentlich als Abschiedsspiel vorgesehene Länderspiel gegen Schottland am 12. Mai 1964 endete „nur“ 2:2, deshalb bat Herberger um ein zweites Abschiedspiel. Dieses wurde am 7. Juni 1964 in Helsinki „standesgemäß“ mit 4:1 gegen Finnland gewonnen.
Einer der legendären Sprüche des „Chef´s“ ist: „Der nächste Gegner ist immer der Schwerste“.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der nächste Gegner ist immer der Schwerste    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 18. Februar 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute war leider nur wenig Zeit für Mittagsgassi und somit haben der Cache-Dog und ich keine große Reise gemacht, sondern uns mal wieder im Bereich der Homezone herum getrieben. Fix gefunden. TFTC!

gefunden 26. April 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, schöner Cache.
TFTC!

Hinweis 27. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 26. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Außerdem sollten in diesem Zuge die Cacheattribute wie etwa die Größe geprüft werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 03. Juli 2011 Rette hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache,sozusagen vor unserer Haustüre.