Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Predigerstuhl

por Binpaul und Weidelchen     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.953' E 009° 30.310' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. julio 2007
 Publicado desde: 24. marzo 2008
 Última actualización: 03. abril 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC550D
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
154 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Lohnende Ausflugziele im Knüll sind unter anderem Schloss Neuenstein, in einem Wäldchen beim 2km entfernten Dorf Saasen gelegen und die Burg Wallenstein. Der Weg dorthin führt überwiegend durch den Wald, über den sogenannten Predigerstuhl hinweg.

Der Sage nach verirrte sich hier oben ein Waisenjunge auf dem Nachhauseweg vom Schloss Neuenstein zur Burg Wallenstein, er bat um Gottes Hilfe, fand wieder den "rechten Weg" und wurde später aus Dank Theologe.

Der Junker von Wallenstein

Einsam im Walde irrte der Knabe dunkel heran - schon nahte die Nacht. Als ihn umfingen die Geister der Nächte rief er "Zeige mir, oh Herr, den Weg deiner Rechte".

Vor Ort findet man eine Schutzhütte vor - heute ist es noch üblich, dass die umliegenden Gemeinden an Himmelfahrt dort unter freiem Himmel eine Predigt abhalten. Zu diesem Zweck wurde dort eine hölzerne Kanzel errichtet.



Ayuda adicional   Descripción

qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Knüll (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Predigerstuhl    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 03. abril 2024 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 03. marzo 2024 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs auf geocaching.com (GC14CQ4) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (03.04.2024) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. septiembre 2021, 21:34 otterbein ha encontrado el geocache

Bei meiner Runde um Wallenstein bin ich nochmal zum Predigerstuhl gelaufen. Auf der Suche hab ich dann auch , wie auf einem der Bilder zu sehen ist , dieses Glas gefunden was aber nichts mit dem Cache zu tun hat. Nach weiterer Suche konnte ich dann den eigentlichen Cache nun im zweiten Anlauf finden . Leider ist das Logbuch vollständig Nass , habe einen "Zettel" mit bei gelegt .

no encontrado 26. diciembre 2020, 16:56 otterbein no han encontrado el geocaching

Nach längerem Suchen konnte ich den Cache leider auch nicht finden . Aber eine schöne Runde gelaufen. Danke für das herführen und zeigen .

encuentran 14. julio 2017 slentil ha encontrado el geocache

Heute auch noch hier hoch gewandert. Schönes Ecke.

Wenn man davon ausgeht, dass der Regular ein Mikro ist und dass der hint nicht stimmt, die Koordinaten aber schon, findet man das Döschen recht schnell.

Vielen Dank