Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Brücke an der Aurach

 Kurzer Multi. Wege bei feuchtem Wetter teilweise etwas rutschig und matschig, entsprechende Kleidung ist angesagt

von tics02     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.280' E 010° 42.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 24. März 2008
 Letzte Änderung: 09. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5521
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Los geht's bei N 49° 33.280', E 010° 42.609'. Dort ist ausreichend Parkraum für den PKW vorhanden, außerdem ist der Ort auch mit der Bahn zwei Mal in der Stunde erreichbar!
Gegenüber dem Parkplatz befindet sich der Bahnhof, der, über eine breite Außentreppe erreichbar, über X Eingangstüren verfügt.

Weiter geht's entlang der Bahnstrecke zu N 49° XX.X00', E 010° 42.951'. Dort bietet sich eine schöne Aussicht von oben auf die "Hauptperson" dieses Caches, die große Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1865.
Unterhalb der Brücke, auf der wir stehen, verlaufen A Verkehrswege.

Von hier aus geht es über N 49° XX.185', E 010° 4A.9X5' (hier links abbiegen) und N 49° XX.AA8', E 010° 4X.05X' (hier schräg rechts nach unten) direkt an den großen Damm.

Dem Weg den Damm hinunter folgen bis zu N 49° XX.174', E 010° 4X.A86'. Hier dem kleinen Pfad am Mühlbach entlang Richtung Ortsmitte einschlagen.

Bei N 49° XX.075', E 010° 4X.15(2xX)' überqueren wir das Flüsschen, das die Ursache für den Brückenbau darstellt.

Gleich hinter dem nächsten Haus links ab zu N 49° XX.1 (2xA) 7', E 010° 43.X14'. Dort hat man einen schönen Blick von unten auf die Brücke aus dem Jahr CBDE.

Bei N 49° XX.CBD', E 010° 4X.XDD' rechts ab auf den Weg den Damm hinauf.

Bei N 49° XX.CAE', E 010° 4X.D (B+1) 0' ist das Ziel erreicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgre Fgenhpu yvaxf ibe mjrv Rvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke an der Aurach    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Januar 2014, 20:39 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in diesem Jahr, bei schönem Wetter, im 2. Anlauf schnell gefunden.
Danke für's legen und Zeigen.

IN: Golf ball
OUT: Anhänger

Gefunden: #39 - 6. Januar 2014 / 14:41

gefunden 29. März 2013 neami hat den Geocache gefunden

Nachdem wir öfter mal in Emskirchen sind, kennen wir uns da etwas aus. So haben wir den Cache um ein ganzes Stück abgekürzt. Zum Final wars dann aber doch noch ein Stückchen.
Danke fürs Herführen!

gefunden 02. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3423

Also, in einer Stunde habe ich diesen Multi nicht geschafft, aber die Wegstrecke hatte durchaus schöne  Augenblicke. Die Finaldose lag ziemlich offen da, ich habe sie wieder ein klein wenig getarnt (aber so, dass die Dose schon noch ein bisschen hervorspitzt) - hoffe, das passt so.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 23. September 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten habe ich schon vor einigen Monaten mit einem kurzen Stop am Bahnhof und mitHilfe des Internets errechnet. Heute ergab sich dann endlich einmal die Möglichkeit, den Final aufzusuchen:
Leider waren die Koordinaten etwas off, so dauerte es ein wenig bis ich die Dose, die man echt leicht mit Müll verwechseln kann (könnte ein äußeres Geocache-Merkmal (Logo o.ä.) vertragen) erspähte.
Trotzdem ist das aber ein schönes Plätzchen, wo man so sonst sicher nicht hinkommt. TFTC