Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fabelwesen I: Kobold

 Teil I einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.842' E 010° 03.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 25. März 2008
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5539
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen I: Kobold    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 06. September 2013, 09:50 stalanden hat den Geocache gefunden

#79

Ich sehe gerade, dass der Cache hier auf opencaching.de archiviert ist - er ist aber "alive and kicking" und auch bei geocaching.com noch aktiv!

An Station 2 haben wir uns halbtotgesucht, ist sie vielleicht weg? K von den JKS-Detektiven nannte mir dann den Hinweis, den wir hätten finden müssen, und dann wars ganz einfach.



Lustige Suche, danke für den Cache!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!

OC-Team archiviert 27. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. Juli 2012 drachenhaut hat den Geocache gefunden

tja nun haben wir diesen Kobold auch gefunden, ein stückchen weiter und der Ausfug wäre ins Wasser gefallen :D

gefunden 24. Juni 2012 Ekewel hat den Geocache gefunden

Wir haben zu zweit den Kobold eingekreist, ihn gestellt und ihm sein Geheimnis entrissen. Allerdings verstanden wir seine mysteriösen Aussagen erst, nachdem wir das zweite Versteck gefunden hatten.

Ein toller Cache mit Witz und Fantasie, ich freue mich auf die nächsten Fabelwesen - was uns da wohl noch für Überraschungen erwarten!!! Vielen Dank, Fra Diavolo!

Wir waren in strömendem Regen unterwegs, was dem ohnehin schon fast zu Staub zerfallenen, filigranen zweiten Hinweis auch nicht besonders gutgetan hat.

IN: Versteinerung

OUT: Lupe

 

P.S.: Aus Brandschutzgründen würde ich für Suchende keine heißen sexy kurzen Höschen empfehlen... Ein Glück, dass das nordische Wetter das meist eh verbietet ;-)

gefunden 10. Mai 2011 Ernuwieder hat den Geocache gefunden

Logger geloggt!

Ich hatte mir extra 'n paar Tage Zeit genommen, die Fabelwesen zu beginnen (ich wohn' da umme Ecke), der Kobold füllte diese Tage voll aus - Abenteuer pur!

Bei der ersten Station bin ich eklatant zu weit gegeangen. Das kostete mich fast einen Schuh. Station zwei kitzelte sämtliches Pfadfinderwissen, das ich mir vor vierzig Jahren als Wölfling angeeignet habe, aus mir heraus (der Hinweis dort könnte übrigens gut etwas Sonne vertragen - er ist sehr feucht, doch als ich ihn entnahm, fing's gerade an zu regnen). Frohen Mutes ging's dann lachend weiter; der Rest erledigte sich dann fast wie von selbst.

Trade out: Die Langspielplatte von Udo Jürgens

Trade in: ein hochwertiges OC-Heiligenbildchen