Buscar Waypoint: 

archivado

 

Fabelwesen P1: Kobold

Cache 1 der Fabelwesen-Serie P in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

por Fra Diavolo     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 17.589' E 010° 03.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. marzo 2008
 Publicado desde: 25. marzo 2008
 Última actualización: 01. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC5539
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
130 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

33376686-1ac1-4391-aa87-dd8ec27fc259.jpg

Kobolde treiben gerne Schabernack. Mal sehen, ob es ihnen auch im Verlaufe der Stationen dieses Multis gelingt, euch ein wenig zu necken.

Wir wünschen viel Spaß bei diesem Cache!
Fra Diavolo und Schwertfisch

Die Fabelwesen-Serien
Bei diesen Cache-Serien möchten wir euch einerseits schöne Natur nahebringen und andererseits aufzeigen, dass es auch mit wenig Aufwand viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Caches immer wieder anders zu gestalten. Die Verstecke und Modalitäten bei den Fabelwesen-Caches sind jeweils vielleicht etwas anders als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten.
Falsche Fährten, etwas schräge Gedankengänge oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.
Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!
Bei jedem der Caches steht ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Fabelwesen-Serie P findet ihr jeweils ein Wort bzw. einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der Begriffe solltet ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache P gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.
Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.
Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fabelwesen P1: Kobold    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 3x

archivado 01. noviembre 2018 Fra Diavolo has archived the cache

Dieser Cache war leider komplett gemuggelt. Vieleicht bald mal wieder als Neuauflage, dann aber an anderer Stelle.

  New coordinates:  N 54° 17.589' E 010° 03.050', moved by 512 meters

disponible 12. septiembre 2017 Fra Diavolo has maintained the cache

Dieser Cache ist aktiv

Nota 12. septiembre 2017 Fra Diavolo han escrito una nota

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2017 Such-er ha encontrado el geocache

Jaja, mich hat der Kobold auch genarrt!
Aber so ein kleiner Spaß ist auch sehr amüsant. Lächelnd konnte ich mich schließlich ins Logbuch eintragen und einen weiteren Smiley auf meiner Karte produzieren.

Danke für den Cache.

encuentran 06. septiembre 2013, 09:50 stålanden ha encontrado el geocache

#79

Ich sehe gerade, dass der Cache hier auf opencaching.de archiviert ist - er ist aber "alive and kicking" und auch bei geocaching.com noch aktiv!

An Station 2 haben wir uns halbtotgesucht, ist sie vielleicht weg? K von den JKS-Detektiven nannte mir dann den Hinweis, den wir hätten finden müssen, und dann wars ganz einfach.



Lustige Suche, danke für den Cache!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!