Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fabelwesen P4: Harpyie

Cache 4 der Fabelwesen-Serie P in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

par Fra Diavolo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.334' E 010° 04.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. mars 2008
 Affiché depuis : 25. mars 2008
 Dernière mise à jour : 18. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC553A
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
169 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

058bdcf5-47cd-4746-9122-bd438bd46624.jpg

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Indice additionnels   Déchiffrer

Iba jrvg jrt rigy. orffre mh frura nyf iba anu qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen P4: Harpyie    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. août 2021 Fra Diavolo a archivé la géocache

Dieser Cache ist inzwischen nicht mehr vorhanden und wird hiermit archiviert.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2017 Such-er trouvé la géocache

Neues Jahr, neue Caches!
Es wird Zeit, endlich unter den Fabelwesen aufzuräumen, die schon zu lange in meiner erweiterten Homezone ihr Unwesen treiben.
Schönes Teil - ich liebe diese Art von Herausforderungen - auch wenn diese nicht besonders groß war. Den Cache konnte ich schnell entdecken und bergen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2016 Flieger_EDHK trouvé la géocache

Der Weg zum Ziel ist in dieser Jahreszeit schon eine Herausforderung für sich.
Gemeinsam mit Fusserfan dem Fabelwesen auf die Schliche gekommen Lachend

Vielen Dank an Fra Diavolo

trouvé 15. mai 2015 nomphi trouvé la géocache

Auf Dschungelexpedition machten wir uns heute auf den Weg, zwei Fabelwesencaches zu finden. 


Bei diesem Cache konnten wir vom Weg aus schon einen Trampelpfad entdecken, sodass wir uns durch das teilweise schon kniehohe Gras einen Weg bahnen konnten. Am Ende dieses Pfades fanden wir dann den Kletterbaum zum Cache. Cool, diese Locations gefallen mir! Erstmal bin ich ganz hoch geklettert, als ich dort aber nichts fand, suchte ich etwas tiefer und entdeckte die Reste des Caches. Ich habe ein Minilogbuch im Versteck dagelassen, welches allerdings beim nächsten Regen nass werden dürfte. Trotzdem hat uns dieses kleine Abenteuer viel Spaß gemacht!

TFTC

trouvé 01. octobre 2013, 14:50 stålanden trouvé la géocache

#134

Die Harpyie hat uns erst im Wald umherirren lassen, aber dann haben wir das richtige Objekt gefunden. Und gut, dass Géminis Roja dabeiwar. Sie mag klettern, ich nicht so ;-)



Die Dose hat sie dann auch schnell gefunden, so dass wir uns in eins der Ersatzlogs eintragen konnten (das Originallog ist noch da, aber voll).



Und ab durch den Dschungel zurück ;-)



Das war Nervenkitzel. Danke für das Abenteuer und den Cache!