Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Fabelwesen P4: Harpyie

Cache 4 der Fabelwesen-Serie P in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

door Fra Diavolo     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 17.334' E 010° 04.862' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. maart 2008
 Listed since: 25. maart 2008
 Laatste verandering: 18. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC553A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
169 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

058bdcf5-47cd-4746-9122-bd438bd46624.jpg

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Gecodeerde hint   Decoderen

Iba jrvg jrt rigy. orffre mh frura nyf iba anu qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fabelwesen P4: Harpyie    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. augustus 2021 Fra Diavolo has archived the cache

Dieser Cache ist inzwischen nicht mehr vorhanden und wird hiermit archiviert.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. januari 2017 Such-er heeft de cache gevonden

Neues Jahr, neue Caches!
Es wird Zeit, endlich unter den Fabelwesen aufzuräumen, die schon zu lange in meiner erweiterten Homezone ihr Unwesen treiben.
Schönes Teil - ich liebe diese Art von Herausforderungen - auch wenn diese nicht besonders groß war. Den Cache konnte ich schnell entdecken und bergen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2016 Flieger_EDHK heeft de cache gevonden

Der Weg zum Ziel ist in dieser Jahreszeit schon eine Herausforderung für sich.
Gemeinsam mit Fusserfan dem Fabelwesen auf die Schliche gekommen Lachend

Vielen Dank an Fra Diavolo

Gevonden 15. mei 2015 nomphi heeft de cache gevonden

Auf Dschungelexpedition machten wir uns heute auf den Weg, zwei Fabelwesencaches zu finden. 


Bei diesem Cache konnten wir vom Weg aus schon einen Trampelpfad entdecken, sodass wir uns durch das teilweise schon kniehohe Gras einen Weg bahnen konnten. Am Ende dieses Pfades fanden wir dann den Kletterbaum zum Cache. Cool, diese Locations gefallen mir! Erstmal bin ich ganz hoch geklettert, als ich dort aber nichts fand, suchte ich etwas tiefer und entdeckte die Reste des Caches. Ich habe ein Minilogbuch im Versteck dagelassen, welches allerdings beim nächsten Regen nass werden dürfte. Trotzdem hat uns dieses kleine Abenteuer viel Spaß gemacht!

TFTC

Gevonden 01. oktober 2013, 14:50 stålanden heeft de cache gevonden

#134

Die Harpyie hat uns erst im Wald umherirren lassen, aber dann haben wir das richtige Objekt gefunden. Und gut, dass Géminis Roja dabeiwar. Sie mag klettern, ich nicht so ;-)



Die Dose hat sie dann auch schnell gefunden, so dass wir uns in eins der Ersatzlogs eintragen konnten (das Originallog ist noch da, aber voll).



Und ab durch den Dschungel zurück ;-)



Das war Nervenkitzel. Danke für das Abenteuer und den Cache!