Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann ....

par Bunter Hund     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.135' E 013° 20.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 30. octobre 2007
 Affiché depuis : 26. mars 2008
 Dernière mise à jour : 05. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC5566
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
94 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

    

Somehow, Somewhere, Sometime ...

...hab ich bei gutem GPS-Empfang einen Cache versteckt, ohne dabei etwas gefährliches oder verbotenes oder kaputt zu machen. Dummerweise, hab ich mir die Koordinaten nicht gemerkt. Ich weiß noch, dass ich in beträchtlicher Entfernung zum Versteck

... I hid a cache while having good GPS coverage. I didn't do anything forbidden or dangerous and I didn't break anything. Unfortunately, I don’t remember the coordinates.

bei schlechtem GPS Empfang dieses Foto  geschossen habe, als der kleine Zeiger meiner Armbanduhr zurück zum Cache und der große Zeiger nach Norden zeigte.

All I know is that I took this photo a fair distance away when the small hand of my watch was pointing back to the cache and the large hand was pointing north. Here the GPS reception was rather bad.

 

13 Sekunden vorher hatte ich auch schon eins gemacht...

 

 

Thirteen seconds earlier I had already taken a photo…

...und weitere 46 Sekunden später dann noch das hier.  

…and after another 46 seconds I took this one.

 

Erst als ich ein weiteres Zehntel dieser Entfernung in irgendeiner anderen Richtung zurückgelegt hatte, hab ich die angegebenen Koordinaten gespeichert. Ich hoffe das war nicht zu spät. Hier sollten ortskundige Passanten zumindest wissen, wo sich dieses Ding von meinen Fotos befindet.

 

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen, diesen Cache im berliner Großstadtdschungel wiederzufinden.

 

Übrigens

- hat der Cache ein Fassungsvermögen von einem Liter.

- habe ich in der Nähe auch noch einen Bonus versteckt. Der Schlüssel dafür befindet sich in diesem Cache und soll auch hier bleiben.

- bewegen sich die Zeiger meiner Uhr stetig und nicht ruckartig jede Minute.

- habe ich die Fotos mit Weitwinkel aufgenommen.

 

 

It wasn’t until I had gone another tenth of that distance that I saved the coordinates that are given in the header. Hopefully, that’s still ok. At least here, the locals that are familiar with the area should be able to tell where that thing from my pictures can be found.

 

I hope somebody can help me to find that cache in the urban jungle that is Berlin.

 

By the way,

- the cache holds one litre.

- I also hid a bonus nearby. The key to open it is in this cache and is meant to stay here.

- The hands of my watch move steadily and not jerkily once a minute.

- The photos where shot at a wide angle.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

[DEU] Qnf borefgr Sbgb unor vpu orv A52°30.297' R13°20.311' trfpubffra

[ENG] V gbbx gur gbc cubgb ng A52°30.297' R13°20.311'.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann ....    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 2x

Note 04. septembre 2010 Bunter Hund a écrit une note

So, das wars. Dieser beliebte Cache und sein gefürchteter Bonus haben die endgültige Bergung erfahren. Danke an Anin, Kalleos, Kallieber und Helfer.

An dieser Stelle noch mal der Aufruf an alle Finder, hier Eure Bilder zu posten. Da gibt es sicherlich einige spannende Szenen und schöne Aussichten zu sehen.

Wer sich fragt, wie es mit der Final-Location weiter geht, der lese hier nach (visit link)

Euer Bunter Hund

Note 28. février 2010 Bunter Hund a écrit une note

Achtung, Achtung! Dieser Cache und sein Bonus müssen wegen Gentrifizierung noch dieses Jahr geschlossen werden. Keine Panik, ein paar Monate sollte es noch dauern. Aber, wer sich diese beiden nicht entgehen lassen will, sollte sich ran halten, sobald der Schnee geschmolzen ist. (Danke Mity für den Hinweis)

pas trouvé 30. décembre 2009 sqrt n'a pas trouvé le géoacache

Ranz.[xx(] Wieder ein DNF, trotz einiger mehr oder weniger verwirrender Hinweise. [:(!] Wir hatten zwar eine schöne neue Theorie diesmal, aber leider war auch damit nichts zu finden. @BunterHund: Bitte versteck jetzt den besagten Kühlschrank an der Stelle. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. [:(] sqrt & Ponder

trouvé 30. décembre 2009 sqrt trouvé la géocache

Oh Mann! Noch ein Jahr den Cache vor uns herschieben? Etwas frustriert sind wir heute abend nochmal hin, aber wieder nichts. Verdammt. Immerhin war der Akku vom Handy noch nicht ganz leer, daher nochmal Mails lesen. Zum Glück hatte der Bunte Hund dann doch Mitleid gehabt und noch einen Tip geschickt. Etwas blöd geguckt haben wir dann schon, aber im nachhinein ist tatsächlich alles absolut logisch. Einfach ist es aber wirklich nicht... Der Bonus kommt dann hoffentlich nächstes Jahr dran. Wenn er wirklich da liegt wo wir denken...geil! Wenn nicht, gibts nen Kollateralschaden. [;)] Vielen Dank, sqrt & Ponder

trouvé 01. décembre 2009 smeno trouvé la géocache

Was für ein geniales Rätsel, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht ganz fertig damit war, als Komposthaufen anrief und fragte ob ich noch Lust auf einen kleinen Nachtausflug an einen netten Ort für ein Bierchen hätte. Hätte ich natürlich!!

Und schön wars. Was haben wir dank etwas ungenauer Koordinatenermittlung gesucht. Ich kann gar nicht genug loben ohne zu spoilern. Und dass Bierchen danach im Mondenschein war auch einfach perfekt. Danke für diese nette Abendgestaltung an den Owner und an Komposthaufen und Teodm.

Für den Bonus ist wohl noch ein bisschen Training von Nöten.