Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Bonus

von Bunter Hund     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.135' E 013° 20.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 13. November 2007
 Gelistet seit: 26. März 2008
 Letzte Änderung: 05. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5567
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Bonus "

oder auch

"Berlins zentralster Large Cache"

 

Im Logbuch von "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" ist ein Rätsel, dessen Lösung Euch den Ort dieses Caches verrät. Um ihn zu öffnen, braucht Ihr einen Schlüssel, den Ihr auch im Muttercache findet.

Erst-Inhalt:

  • Flasche Rotkäppchen Sekt (an den Erstfinder: Falls das Thermometer vermuten lässt, dass es hier im Winter Minusgrade gibt, dann musst Du den Sekt mitnehmen. Falls nicht, dann darfst Du.)
  • Thermometer
  • Buch mit weißen Seiten (gut als Logbuch geeignet)
  • Buch "Nacht des Orakels" (book-crossing)
  • zwei Taschenwärmer (sofort einsatzbereit)
  • ausziehbares Maßband
  • Logbuch, Stift, Dr. Murphy's Geocoin

 

Zuletzt noch eine wichtige Anmerkung:

Dieser Cache hat eine Terrain-Wertung von 5. Das heißt, Ihr brauch geeignete Ausrüstung und Kenntnisse um diesen Cache sicher suchen zu können. Wer hier leichtsinnig handelt begibt sich in Lebensgefahr. Also überlegt vorher, was Ihr tut. Die Cachehalterung des Muttercaches darf nicht zur Hilfe genommen werden. Ihr sucht den Cache auf eigene Gefahr.

 

> großen Dank an Stefku für seine Unterstützung beim Verstecken dieses Caches, weswegen er jetzt erkältet im Bett liegt  :( <

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Bonus    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. September 2010 Bunter Hund hat eine Bemerkung geschrieben

So, das wars. Ein beliebter Cache und dieser gefürchtete Bonus haben die endgültige Bergung erfahren. Danke an Anin, Kalleos, Kallieber und Helfer.

An dieser Stelle noch mal der Aufruf an alle Finder, hier Eure Bilder zu posten. Da gibt es sicherlich einige spannende Szenen und schöne Aussichten zu sehen.

Wer sich fragt, wie es mit der Final-Location weiter geht, der lese hier nach (visit link)

Euer Bunter Hund

gefunden 28. Mai 2010 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

die älteren watcher erinnern sich:
"für den bonus fehlte mir die ausrüstung und ein wenig know how, wird aber in das gute-vorsätze-für-2009-buch eingetragen."
2009 ist ja fast noch, also alles gut.
der frühjahr ist fast vorbei und die gefahr des cachebehälter-abreissens-durch-gentrifizierung wird wohl nicht geringer. da passte es ganz gut, dass lord hunt mal wieder in der stadt war und wir etwas erleben wollten. also traf ich mit ihm und rikman im finalen erlebnisraum.
dann erstes vorsichtiges hineinlinsen. das ziel war klar.
nun also der zugang. eindeutig, aber beklemmend.
erstmal brainstorming und gespanntes warten, von wem als erster kommt "nagut, dann mach ich den anfang". es kam von lord hunt - möchte ja wohl auch sein, hat er sich doch von den eidgenössischen spezialexperten für t5er mindestens zum t5er oberexperten ausbilden lassen. wenn nicht sogar zum spezialexperten.
in der zwischenzeit habe ich mir die zeit mit der theorie und praxis der anschlagspunkte usw. vertrieben.
nicht nur spezialexperte, er hatte auch ganz besonderes spezialequipment dabei.
der plan sah vor: lord hunt - logbuch bergen, ich - logbuch wieder zurückbringen, rikman: wichtiger sicherungsoperator für den notfall.
teil 1 ging recht gut, sah auch von weitem nicht schlimm und anstrengend aus. es folgte teil2.
man ist das eng. aber wird schon. am cache angekommen und beim vorbereiten des aufstieges, kam dann die erkenntnis, dass dieses spezialequipment unbedingt auf die habenliste muss, denn prusiken ist nicht nur oldschool, sondern wär hier ziemlich anstrengend gewesen, besonders der schluss.
kurz vor dem ziel war guter rat teuer, wie denn da bitte jetzt wieder rauskommen? ich hatte arm.
irgendwie gings dann doch, musste ja. aber dann kam die vorahnung, dass der einstieg einfach viel kleiner geworden ist in der zwischenzeit. es klemmte, aber nicht am bauch. also nützte bauch einziehen erstmal nichts. irgendwann wurde der einstieg wieder größer und ich kam durch ;-)

in der zwischenzeit kam chicago gen des weges und wollte den cache loggen. er entschied sich dann spontan dem schauspiel beizuwohnen.
alles in allem ein sehr schöner, ziemlich fordernder cache, aber sollte ja auch kein kindergeburtstag sein.

am nächsten fand ich den schlüssel in meiner jackentasche und alles war schlecht. da ich meine lampe noch vor ort liegen liess, und sie von chicago gen ordentlich am cache verstaut wurde (vielen dank), gab es aber einen grund mehr, nochmal dahin zu fahren. jetzt ist alles wieder gut ;-)

danke für den schönen abend.
in: tb out: coin

This entry was edited by Los golfos de Berlin on Friday, 04 June 2010 at 00:08:18.

Hinweis 28. Februar 2010 Bunter Hund hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Achtung! Dieser Cache wird wegen Gentrifizierung noch dieses Jahr geschlossen. Keine Panik, ein paar Monate sollte es noch dauern. Aber, wer ihn sich nicht entgehen lassen will, sollte sich ran halten, sobald der Schnee geschmolzen ist. (Danke Mity für den Hinweis)
Wegen Zeitmangels würde ich das Bergen der Kiste gerne einem der Finder übertragen. Darum würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die dazu bereit wären, sich vor der Cachesuche mit mir in Verbindung setzen würden. Danke und Grüße vom Bunten Hund.

gefunden 18. Oktober 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Was für ein Bonus...
Da bereits alles gesagt wurde, bleibt mir nur noch
[b]Hut ab[/b] und weiter so.
Ich glaube, dieser wird im Laufe der Zeit in diversen "Bookmark Lists" auftauchen, und das zurecht.
Vielen Dank für dieses Erlebnis und den T5 [blue]F[/blue][red]T[/red][blue]F[/blue], der halbwegs verantwortungsbewusst nur im Team bewerkstelligt werden sollte.
Dank auch ans besagte.[:D]
out: Coin
Gruß
Tom