Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
R.I.P.

 Ein morbider cache um ein historisches Fundstück

von pfadis-gablitz     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 13.678' E 016° 09.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 24. März 2008
 Gelistet seit: 26. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC556C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Rätsel:
R.I.P. ist als Abkürzung wohl jedem echten Österreicher bekannt. Immerhin haben wir ja den Ruf ein besonderes Verhältnis zum Tod zu haben. Für welche Worte aber stehen diese drei Buchstaben (Verwende die Original-Sprache)?
Verwandle das erste Wort auf die übliche Art (A=1, B=2, C=3,…) in Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist R.
Verwandle das dritte Wort auf dieselbe Weise und nenne das Ergebnis P.

Der Grabstein:
Auf N 48 o 13,642 + P/1000’ und E 16 o 09,281+ R/1000’ findest du zwei, die schon recht lange in Frieden ruhen.
Schau nach seit wann und nenne das Ergebnis X.

Der Sarg
liegt auf N 48 o 13,064 + X/1000 und E 16 o 09,526+ X/1000’
(Wenn du hier auf den Straßennamen achtest, dann weißt du, wo wir hoffentlich alle einmal hinkommen – oder bist du nicht „so brav“. ;D)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zrzragb zbev

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

R.I.P.
R.I.P.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R.I.P.    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Der letzte Fund so lange her und dann (auf geocaching.com) auch noch zwei DNF's? Das hat mich natürlich gereizt und da ich heute sowieso in der Gegend war.....
Das Rätsel war schnell gelöst, heute auch der Grabstein gefunden und dann ging es zum "Sarg"?
Viele Möglichkeiten gibt's hier und dann auch noch "ein paar Meter nach SW verlegt!"
Mit Ausdauer und Hartnäckigkeit schließlich das schöne Doserl gefunden.
Um hier nicht den ganzen jungen Bärlauch niederzutreten sei ein kleiner Spoiler erlaubt: Viel Holz vor der Hütte.
DfdC

gefunden 11. Mai 2014, 12:30 Raurackl hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2014, 12:30 Kaktushimbeere hat den Geocache gefunden

In der Dose ist es nass, der Inhalt schon etwas vergammelt. No trade.

gefunden 01. Mai 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery haben wir schon vor längerer Zeit gelöst, heute haben wir endlich nach einer Wanderung rund um Gablitz auch das Doserl besucht - TFTC!

gefunden 15. Mai 2010 Gustus hat den Geocache gefunden

Ja, ist schon ein kleines Weilchen her, seit die beiden von uns gegangen sind. Und die Ärmsten waren sie auch nicht.
So wars, so ists und so wirds bleiben.
War interessant. Danke für den Cache.