Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Trollüberfälle

von Li+La     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.793' E 009° 56.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. März 2008
 Gelistet seit: 27. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5579
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
1191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Trollüberfälle

Schon immer teilten sich die Trolle und die Zwerge des Wüsten Berges diesen Wald. Die Trolle wohnten im, die Zwerge unter dem Wald. Schon immer kam es auch zu Überfällen von Trollbanden auf die Handelskarawanen der Zwerge, aber so schlimm wie in diesen Tagen war es noch nie.

In ihren unterirdischen Stollen sind die Zwerge zwar noch sicher. Aber sie sind auf den Handel angewiesen und dieser ist aufgrund der Trollüberfälle komplett zum Erliegen gekommen.

Aufgrund der guten Organisation und Taktik der Trolle bei ihren Angriffen vermuten die Zwergenweisen, dass eine dunkle Macht die Trolle kontrolliert und für ihre eigenen Zwecke gebraucht.

Zwergenkundschafter haben drei neu errichtete magische Türme entdeckt, von denen starke dunkle Magie ausgeht. Diese Türme müssen nach Hinweisen durchsucht und danach gesprengt werden.

Für das Sprengen haben die Zwerge Brombur, einen ihrer besten Sprengmeister, ausgewählt. Doch unter den Zwergen befindet sich niemand, der sich auf die Magie der alten Sprachen versteht.

An dieser Stelle kommst du ins Spiel. Du bist ein Waldelf und du bist käuflich. Die Zwerge beauftragen dich, trotz gegenseitiger Vorurteile und Abneigungen, Brombur bei seiner Mission zu begleiten.

Deine Aufgaben:
- suche Hinweise auf die Ursache der Überfälle
- sammle die 6 magischen Wörter und finde mit deren Hilfe das Lagerhaus der Trolle

Was deine Belohnung angeht, so werden die Trolle sicher noch vieles von ihren Überfällen gelagert haben. Wenn du das Lagerhaus findest darfst dir dort etwas auswählen.

Begib dich zu den Koordinaten N 51° 28.793, E 009° 56.711. Nach wenigen Schritten in den Wald findest du am Fuße eines Baumes einen auffälligen Stein.



Unbedingt benötigt:
- Stift und Papier



Parken:
Die nächsten Parkmöglichkeiten liegen am Wendebachstausee oder in Niedernjesa.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trollüberfälle    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden st. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden Empfohlen 16. Februar 2014 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cacherina105, zandrina und Joteff ging es heute auf Trolljagt. Die einzelnen Hinweise ließen sich alle gut finden und die tolle Geschichte fügte sich so Stück für Stück zusammen. Vor allem Brombur war uns eine große Hilfe .
Diese Multi hat mit der klaren Wegführung, der schönen Geschichte und dem soliden Final klar einen Empfehlung verdient. tftc.

gefunden 29. Dezember 2013 TZL hat den Geocache gefunden

Gute Story für jung und alt,

nur nach Station 4 haben wir ganz

schön lange gesucht, da wir dachten, alle drei Türme müssten beisammen stehen.Unentschlossen

DFDC

TZL

gefunden 28. September 2013 ClowLeed hat den Geocache gefunden

Super Story für Jung und Alt!

Hat mir sehr gut gefallen =)

TFTC

gefunden 01. September 2013, 15:03 wuwenosa hat den Geocache gefunden

Toller Cache.  Hat Spaß gemacht und alle Stationen konnten schnell gefunden werden. Allerdings hatten wir auch Unterstützung von 6 Kindern die ununterbrochen gesucht haben.

DFDC