Wegpunkt-Suche: 
 

Albhäusle

Ein einfacher Multi-Cache auf einem 3,4 km langen Rundkurs alles auf guten Wegen zu erreichen. Bleibt auf den Wegen.

von Obelix0011     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 02.062' E 008° 19.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.4 km
 Versteckt am: 20. Februar 2005
 Gelistet seit: 28. März 2008
 Letzte Änderung: 03. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC5591
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
0 Ignorierer
634 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

„Albhäusle“

Parken kannst du bei

N49° 02.062  E008° 19.738

Die erste Station findest du bei   N49° 01.852  E008° 19.970

Dort ruhe Dich kurz aus genieße die Aussicht und dann zähle die

Bäume in der Mitte und addiere noch einen hinzu = A

Die Anzahl der waagerechten Stämme, aus denen die Bank besteht-5 = B

Dann gehe zu N49° 01.( 2*A+B) (A-B) (A+B+B)   E008° 19.(3*A-1) (3*A-2) (3*B-A)

 

Dort findest Du eine Telefonnummer :  0 C 22 DE 4 – 1

Danach begebe Dich zu N49° 02. ( E-D-B ) ( B ) ( C )    E008° 19. ( D ) ( D ) ( A )

Suche hier nach einem Höhenfestpunkt. Mit wie vielen Schrauben ist das Schild darüber befestigt = F

Danach suche und finde den Cache bei 

N49° 0 ( A-B). ( D- F ) ( F+A ) ( D+A )

E008° 19.( E-F ) ( F+B ) ( F+B )

Happy hunting  Obelix0011

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Burgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albhäusle    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2024, 16:30 fampapa hat den Geocache gefunden

wir haben es geschafft den Cache zu finden. Ein schöne stadtnahe Tour. Für Anfänger gut geeignet.

gefunden 20. März 2021, 14:04 BeckKA hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017, 16:30 SchokoEngele hat den Geocache gefunden

Spitze!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

Heute den multi cache gesucht und GEFUNDEN :)

Der end cache war aufgrund der witterung nicht ganz einFach aber wir haben ihn gefunden

Hat Echt spass gemacht!! 

Danke an den organisator

gefunden 14. August 2016 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon vor Ewigkeiten mal angehen, doch so konnte Donnergroll dieses Mal den Cache nicht nur als Muggel mitlaufen und mitfinden.
Vor langem waren die Werte an Stage 1 schon ermittelt, so blieb heute nur ein schöner Spaziergang von Stage 2 über Stage 3 zum Final. Alle Stationen und auch das Final waren gut zu finden.
Das Final lag bei mir trocken und gut erreichbar an den errechneten Koordinaten. Soviel sichere Möglichkeiten gibt es für einen Small hier ja auch nicht, jedoch ist die T-Wertung von 1.5 zur Zeit leicht untertrieben.
Aber ich will mich nicht beschweren, die kurze Hose und das dünne Hemd hatte ich mir ja schließlich selbst ausgesucht, war ja klar, daß das nicht vor Dornen und Brennnesseln schützt.