Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bilderbuch Kühlungsborn

par dottigross     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 09.175' E 011° 45.740' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 04. juillet 2007
 Affiché depuis : 28. mars 2008
 Dernière mise à jour : 20. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5593
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
954 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
8 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Bitte unbedingt bei www.geocaching.com loggen!


 

Eine der Stationen ist noch bis Ostern 2008 (max. Pfingsten) wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Trotzdem sollte es auch möglich sein, den Cache mit zwei Unbekannten zu lösen.

Bilderbuch Kühlungsborn

 

Während unseres Urlaubs in Kühlungsborn hatten wir viel Spaß an einigen sehr schönen Caches, die uns an sehenswerte und interessante Orte führten. Die meisten dieser Caches waren leider Micros, so dass wir Mühe hatten, unsere mitgebrachten TB's und Coins loszuwerden. Viele Caches waren außerdem einfache Tradis. Andere führten uns in dichtes, matschiges, zeckenverseuchtes Unterholz.

Deshalb legten wir vor Ort selbst einen typischen "Touristencache", der aber auch Einheimischen Spaß bereiten soll.
Wir wollten
:
- einen Multi
- eine kleine Box, in die auch TB's passen (18 x 12 x 17 cm)
- möglichst trockenen Fußes zu erreichen
- möglichst zeckenfrei

Ich hoffe, es ist uns mit "Bilderbuch Kühlungsborn" einigermaßen gelungen!

Da unser "Bilderbuch Kühlungsborn" aber nicht verwahrlosen und zum Ärgernis werden soll, haben wir eine ortsansässige "Patentante" um ihre Hilfe gebeten, falls unser Cache einmal ein Problem haben sollte. Damit wir diese Patentante aber nicht zu oft belästigen müssen, bitten wir euch, den Cache absolut muggelfrei zu heben und ihn wieder sehr gut zu tarnen. Danke dafür!

Danke auch an Birgit für die liebe Mithilfe!

 

Der Cache:

Während unseres Aufenthalts in Kühlungsborn kamen wir an einigen touritisch interessanten Punkten (sehenswerte Gebäude, Einrichtungen, Aussichten etc.) vorbei, von denen wir natürlich gleich ein paar Fotos knipsten und deren Koordinaten wir aufschrieben, damit wir sie später wieder finden könnten. Wieder Zuhause musste ich feststellen, dass die Bilder und Koordinaten durcheinander geraten waren. Oh Schreck! Wo befindet sich nun welche Sehenswürdigkeit?

Eure Aufgabe ist es nun, die Bilder zu den richtigen Koordinaten zuzuordnen. Die daraus entstandenen Pärchen ergeben eine Zahl, die an der richtigen Stelle der Final-Koordinate eingetragen werden muss. Damit es aber nicht ganz so einfach ist, gibt es unter den acht Koordinaten eine, an der keines der unten abgebildeten Fotos zu finden ist. Das ist die NIETE!

Die oben genannten Koordinaten geben EINE von vielen Parkmöglichkeiten an.
Hier muss nicht (kann aber) begonnen werden.

Die komplette Strecke ist ca. 7 km lang. Man kann sie zu Fuß (doch, doch - wirklich!) oder mit dem Fahrrad bewältigen. Doch muss man das Rad verkehrsbedingt manchmal schieben. Aus den 7 km kann aber schnell mal das Doppelte oder Dreifache werden - das kommt ganz darauf an, wie ihr die Sache angeht ;-)

Ich wünsche allen Ostsee-Cachern viel Spaß mit "Bilderbuch Kühlungsborn".

Happy hunting.

dottigross

N 54° 09.169
E 11° 44.907
.
= 4
N 54° 09.105
E 11° 46.191
.
= 8
N 54° 09.183
E 11° 43.543
.
= 5
N 54° 08.806
E 11° 43.710
.
= 0
N 54° 09.360
E 11° 45.777
.
= 2
N 54° 09.205
E 11° 45.275
.
= 3
N 54° 09.071
E 11° 43.214
.
= 4
N 54° 09.179
E 11° 44.375
.
= 0

 

Der Cache liegt bei:

N 54° 09.ABC
E 11° 4D.FGH

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bilderbuch Kühlungsborn    trouvé 44x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. août 2013 paemman trouvé la géocache

Dieser Multi hat und während des Urlaubs eine Weile begleitet, Wir haben die Stationen etappenweise aufgesucht und gelöst - natürlich hatten wir die Niete zum Schluß. An einer Station mußten wir etwas suchen - scheint baustellenbedingt, evtl. waren wir auch etwas daneben. Ansonsten wars gut zu finden.

Danke für das schöne Bilderbuch

Team paemman

trouvé 01. juillet 2013 Technologist3 trouvé la géocache

Wenn das Wetter schon mal so schön ist, wie heute, dann sollte man sich
aufs Fahrrad schwingen und diese Fototour machen, alles andere wäre
ja Wahnsinn.
Die Fotos wurden mit dem Smartphone bereitgehalten und los ging es .
Unterwegs noch andere Cacher getroffen und ein bisschen gefachsimpelt
über so manches Foto.
Weiter ging es die gesamte Promenade und zum Schluss wurden alle Fotos
gefunden, was mich selber ein bisschen erstaunte.
So manches Foto war ziemlich fies "perspektivisch" aufgenommen, was die Sache
manchmal nicht ganz einfach machte.
Dann ab zum Final und noch ein paar TBs dagelassen.
Toller Cache! Genau dass richtige für den Urlaub hier!

trouvé 10. juin 2013 Nekromiko trouvé la géocache

Heute Stand diese "kleine" Runde auf dem Plan.

Da wir mit dem Womo auf dem Campingplatz standen, uns aber auch den Yachthafen anschauen wollten, lag fast alles auf unserem Weg.
Wir nutzten das Fahrrad, auch wenn manche Stellen, wie beschrieben, nur zu Fuß erreichbar waren.
So war es eine schöne, abwechslungsreiche Runde.

Danke für die Dose und Grüße aus SG
nekromiko

trouvé 19. octobre 2011 geophine trouvé la géocache

Schöne Tour durch Kborn ist unbedingt zu empfehlen. wer clever anstellt, der muß nur 7 Stationen finden und spart sich die 8 vor dem Finale.

trouvé Recommandé 16. octobre 2011 MisterStringer trouvé la géocache

Sehr schöner Multi!!!
Das Final haben wir noch im stockdunklen gemacht.
War nochmal ein Extra-Kick!

TFTC!!!!!

 

IN: Empfehlung ("FP")