Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wallers letzter Gang

Die oben angegebenen Koordinaten habe nichts mit dem Cache zu tun.

par dottigross     Allemagne > Bayern > Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 42.700' E 010° 19.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. mars 2007
 Affiché depuis : 28. mars 2008
 Dernière mise à jour : 20. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5595
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
283 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



Bitte unbedingt bei www.geocaching.com loggen!


"Wallers letzter Gang" ist ein Film vom Allgäuer Filmregisseur Christian Wagner, mit dem er national und international große Erfolge feierte.

Der Film handelt von einem Mann, der zum letzten Mal aufbricht, um seine Arbeit als Streckengeher zu tun. Man hat ihm nämlich mitgeteilt, dass "seine" Bahnstrecke stillgelegt wird und er somit keine Arbeit mehr hat. Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere und doch auch wieder nicht. Wallers letzter Gang ist auch ein Gang durch die Zeit, in der er sich rückbesinnt auf wichtige Stationen seines Lebens. Er erinnert sich an seine Kindheit in den 20 Jahren und an den Abschied von seinem besten Freund, der nie von der Front zurückkehrte. Er erinnert sich an seine große Liebe, die Industriellentochter Angelika, die im Kindbett gestorben ist, und an den Rechtsstreit um die gemeinsame uneheliche Tochter Rosina.

Heute wollen wir Waller auf eine seiner Stationen besuchen . . .

1909 fuhr der erste Zug von Kempten nach Isny – 1984 der letzte. 75 Jahre liegen dazwischen und 37,6 km. Die Strecke verlief wie folgt: Kempten – Steufzgen – Rothkreuz – Aheggmühle – Herrenwieserweiher – Ermengerst – Kürnach – Buchenberg – Schwarzerd – Hellengerst – Engelwarz – Leutfritz – Moos – Weitnau – Sibratshofen – Klausenmühle – Kleinweiler Hofen – Großholzleute – Isny

Auf einem dieser Geisterbahnhöfe findet ihr die Koordinaten zum Cache. Doch wo? Folgender Tipp sollte euch – nach kurzer Internet-Recherche - direkt zum Ziel führen. 1958 traf sich in einer nahen Gaststätte die legendäre "Gruppe 47", um die sich noch heute geheimnisvolle Geschichten ranken. Während dieses Treffens soll Günter Grass aus seiner "Blechtrommel" gelesen haben und Marcel Reich-Ranicki soll ebenfalls dort gewesen sein.

Wenn ihr den Bahnhof gefunden habt, begebt euch zum Wartehäuschen auf dem Geisterbahnsteig. Nehmt ruhig Platz - es könnte länger dauern. Genießt den Blick hinauf zum Naturschutzgebiet und… wartet auf Waller. Vielleicht, wenn ihr euch ganz doll konzentriert, kommt er und erzählt euch seine Geschichte . . . Ihr könnt diese Wartezeit jedoch auch anderweitig nutzen und nach einem Hinweis Ausschau halten [;)] Danach begebt euch auf "Wallers letzten Gang", der ungefähr 630 m lang sein wird. Wenn ihr auf eurem Spaziergang einen Blick zurück werft, seht ihr ein "Sportgerät der besonderen Art". So, das waren jetzt aber genug Hinweise.

Achtung! Auch wenn man es nicht glauben mag - es herrscht (sowohl am Stage als auch am Final) absolute Muggelgefahr!!!

Happy hunting! P.S. Strecke ist für "Kindskärre" geeignet, aber nur mit "Allradantrieb". ;-)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wallers letzter Gang    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. janvier 2008 SaRa trouvé la géocache

Ein Cache der echt Laune macht ! Eine interessante, sehr gut lösbare kleine Aufgabe, ein spannendes Thema, ein netter kleiner Lost Place, eine herrlich versteckte stage - ah lechz’ - und das inmitten einer schönen Landschaft – was will man mehr! Vielen Dank, das hat uns sehr gut gefallen! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: nix
in: Border’s Alb Trek Rallye Geocoin #8

trouvé 13. juin 2007 tombiker trouvé la géocache

Das ist echt ein Supercache.
Kempten HBF...??? Aber Google sei Dank!! auf zu Wallers letztem Gang! Ist ja schon fast gespenstisch am Geisterbahnhof.
Die Herren an der Kneipe sahen allerdings definitiv nicht wie das literarische Quartett aus. Da ging´es weniger um die Blechtrommel als um den Hopfentee vor ihnen. Und das man Muhggels mit "h" schreibt beweist dieser Cache!
Am Sportgerät flog niemand rum!
TFTH!
tombiker

trouvé 27. mars 2007 OskarZuFuss trouvé la géocache

Nach intensiver Internet-Recherche bin ich heute mit meiner Blechtrommel losgezogen, um den Bahnhof zu finden. Hat ja auch geklappt und das alte Holzhaus hat es mir gucktechnisch angetan. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bald ein Zug kommt. Am Cache konnte ich dann einfach den Fussspuren vom Allgeier folgen und bei strahlender Sonne loggen.

No Trade.

Danke fürs Dösle und fürs Herlocken
Grüße, OskarZuFuss

trouvé 06. mars 2007 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

11:30 Uhr

~~ FTF ~~

- Urlaub
- schönes Frühlingswetter
- ein nagelneuer Cache:
nix wie los ! !
Hat uns gut gefallen.

TFTC

out : TB Eisstock-Bug
in : Reflektoranhänger

im Anschluss gleich noch zum Bonus weiter
und gefunden, danke auch für Diesen.

Grüße aus Kaufbeuren
Junker Rübe und Begleitung

Les images pour ce log :
FTFFTF