Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Dicker Stein

 Dicker Stein Ahlen

von Flower Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.868' E 007° 53.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 29. März 2008
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5596

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
188 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der dicke Stein ist ein großer sagenumwobener eiszeitlicher Findling (90 Tonnen).

Ein Findling, auch Erratischer Block genannt, ist ein heute meist einzeln liegender sehr großer Stein, der durch Gletscher während der Eiszeiten in seine heutige Lage verdriftet (transportiert und abgelegt) wurde. Er unterscheidet sich in Größe und Zusammensetzung von dem Gestein in seiner Umgebung. Die Größe der Findlinge variiert von kleinen Kieseln bis hin zu großen Felsen. Sie können über einige 100 km transportiert worden sein.

Logbedingung: Foto von Euch mit dem dicken Stein! Logs ohne Foto werden gelöscht. 

Hinweis: Dieser Cache ist nur bei OC gelistet, da er leider nicht die Bedingungen für einen Earthcache bei GC erfüllt. Neben einem Foto müßte es noch eine Tafel vor Ort geben, die lehrreiche Informationen gibt und aus denen sich eine Frage ableiten läßt. Dies ist hier leider nicht der Fall. Wir hätten ihn sonst gerne auch bei GC als Earthcache gelistet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicker Stein    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. August 2012 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Cooler Stein! :-) Bild und Antwort folgen nach meiner Heimkehr, die c:geo App kann das leider (noch) nicht...

Danke für den Cache icon_smile.gif
Roi Danton

Cache #363

gefunden 03. Juni 2010 wambeler hat den Geocache gefunden

auf der durchreise viel uns auf einmal dieser stein auf. in erinnerung dass hier ein earthcach liegt haben wir angehalten und diese teile vermessen.
danke fürs zeigen

gefunden 03. Juni 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

während einer schönen Radtour mit Traxdad und Traxmama auch diesen Stein umarmt....
wir haben überlegt, wie sich der wohl in unserem Vorgarten ausmacht.??? ..aber der Transport ??
TFTC

gefunden 02. Juni 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2010 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DieLala hier vorbei, dann beim Owner die Logfreigabe abgeholt und dann mit offener Heckklappe nach Hause ;-). Danke für den netten Kontakt und bis bald beim Grillevent oder beim Paddeln (das Wetter könnte endlich wieder besser werden!).
Happy Hunting! die Schokokekse

Bilder für diesen Logeintrag:
Dicker Stein mit dickem KeksDicker Stein mit dickem Keks