Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Mathe - Deutsch - - - Deutsch - Mathe

Mathematische Spielerei

par antje.thorsten     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 18.000' E 009° 39.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 29. mars 2008
 Affiché depuis : 29. mars 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC559A
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
9640 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


mathe


Beim Lesen eines Aufsatzes über mathematische Spielereien und Paradoxen, kam mir die Idee zu diesem Cache. Wie immer bei der Mathematik ist die Lösung popelig einfach. Wenn man denn weiß, wie.

mathe


der Cache liegt an folgender Position:

N 54° [10-11][8+0],[4-0][7-11][4]

E 9° [11][1000000000],[3+6][2+3][9+5]

Die Werte in den eckigen Klammern müssen natürlich noch umgearbeitet werden.

mathe



Für die ersten drei Finder liegen Ernährungsgutscheine in dem Cache. Bitte pro Finder auch nur EINEN herausnehmen.
Dieser Hinweis macht die Suche doch zum Kinderspiel, da ja nun jeder weiß, dass der Cache in der Nähe einer Gastronomie zu suchen ist.



Startinhalt (wie immer):

Logbuch, Bleistift
Maurerschlumpf

Maurerschlumpf

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.



Viel Spaß bei der Suche

Geocacher im Hohen Norden

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mathe - Deutsch - - - Deutsch - Mathe    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x

Note 07. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 03. octobre 2008 Kanalkieker a écrit une note

Hallo Thorsten,

die Dose ist weg. Da hat wohl einer sauber gemacht.

Schade...

trouvé 19. juillet 2008 KBreker trouvé la géocache

#1008

Nun denn, jetzt ist doch alles wieder in Butter. Ich bin froh, dass meine Lösung nicht umsonst war und der Owner hat einen Log-Eintrag mehr im Büchlein.

Vielen Dank für dieses witzige Rätsel und den Cache,

Kai (KBreker)

trouvé 29. juin 2008 Erik74 trouvé la géocache

Heute haben wir nach einer kleinen Hilfestellung von Capellmeister auch diesen Cache gefunden.

 

No trade

 

TFTC

 

Gruß
Erik

trouvé 16. mai 2008 Capellmeister trouvé la géocache

Nachdem ich schon auf dem It'z-Event vor einigen Wochen einen Tipp vom Owner bekommen habe, war das Rätsel sehr schnell gelöst. Nur haben mich einige "Kleinigkeiten" davon abgehalten, den Cache auch tatsächlich zu heben. Neben der, aufgrund des grandiosen Wetters, regelmäßig sehr hohen "Vermuggelung" hat mich auch die Abweichung von ca. 15-20 Metern immer wieder vom rechten Pfad abgebracht. Erst nachdem ich meinen Stolz überwunden und die Logs meiner Vorgänger gelesen hatte, war klar, wo die Dose sich verstecken musste.

Danke für den tollen Cache!

Out: TB

Gruß

Capellmeister