Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

Mathe - Deutsch - - - Deutsch - Mathe

Mathematische Spielerei

door antje.thorsten     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 18.000' E 009° 39.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. maart 2008
 Listed since: 29. maart 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC559A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
9640 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


mathe


Beim Lesen eines Aufsatzes über mathematische Spielereien und Paradoxen, kam mir die Idee zu diesem Cache. Wie immer bei der Mathematik ist die Lösung popelig einfach. Wenn man denn weiß, wie.

mathe


der Cache liegt an folgender Position:

N 54° [10-11][8+0],[4-0][7-11][4]

E 9° [11][1000000000],[3+6][2+3][9+5]

Die Werte in den eckigen Klammern müssen natürlich noch umgearbeitet werden.

mathe



Für die ersten drei Finder liegen Ernährungsgutscheine in dem Cache. Bitte pro Finder auch nur EINEN herausnehmen.
Dieser Hinweis macht die Suche doch zum Kinderspiel, da ja nun jeder weiß, dass der Cache in der Nähe einer Gastronomie zu suchen ist.



Startinhalt (wie immer):

Logbuch, Bleistift
Maurerschlumpf

Maurerschlumpf

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.



Viel Spaß bei der Suche

Geocacher im Hohen Norden

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mathe - Deutsch - - - Deutsch - Mathe    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 07. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 03. oktober 2008 Kanalkieker heeft een notitie geschreven

Hallo Thorsten,

die Dose ist weg. Da hat wohl einer sauber gemacht.

Schade...

Gevonden 19. juli 2008 KBreker heeft de cache gevonden

#1008

Nun denn, jetzt ist doch alles wieder in Butter. Ich bin froh, dass meine Lösung nicht umsonst war und der Owner hat einen Log-Eintrag mehr im Büchlein.

Vielen Dank für dieses witzige Rätsel und den Cache,

Kai (KBreker)

Gevonden 29. juni 2008 Erik74 heeft de cache gevonden

Heute haben wir nach einer kleinen Hilfestellung von Capellmeister auch diesen Cache gefunden.

 

No trade

 

TFTC

 

Gruß
Erik

Gevonden 16. mei 2008 Capellmeister heeft de cache gevonden

Nachdem ich schon auf dem It'z-Event vor einigen Wochen einen Tipp vom Owner bekommen habe, war das Rätsel sehr schnell gelöst. Nur haben mich einige "Kleinigkeiten" davon abgehalten, den Cache auch tatsächlich zu heben. Neben der, aufgrund des grandiosen Wetters, regelmäßig sehr hohen "Vermuggelung" hat mich auch die Abweichung von ca. 15-20 Metern immer wieder vom rechten Pfad abgebracht. Erst nachdem ich meinen Stolz überwunden und die Logs meiner Vorgänger gelesen hatte, war klar, wo die Dose sich verstecken musste.

Danke für den tollen Cache!

Out: TB

Gruß

Capellmeister