Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

readme

Ein Mystery im Kreis Mettmann.

di wim47     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.400' E 006° 50.800' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.2 km
 Nascosta il: 29. marzo 2008
 Pubblicata dal: 29. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 04. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC559F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

readme
readme 

Die im Kopf genannten Koordinaten sind nicht von Bedeutung. Nur mit den in den Grafiken verschlüsselten Koords erreicht Ihr die Station 1.

Den Parkplatz müsst Ihr Euch errechnen. Er befindet sich (von Station 1 aus gesehen) ca. 380 m entfernt bei einem Kurs von 287°.

Zum Teil befestigte Waldwege, die für Radfahrer und Kinderwagen (bei Trockenheit) geeignet sind, führen vom Parkplatz durch ein schönes Waldgebiet in einem Rundweg zum Final; nur die letzten Meter gehen durch's Unterholz.

Station 1

Hier seht Ihr ein blaues Schild. Die "Wasser-Nr." oben rechts ist der gesuchte Wert A.

Biegt links ab auf den Wanderweg A4.

Station 2

N = ...19.246 E= ... 50.166

Sucht jetzt nach dem "goldenen" Wert B. Ihr werdet ihn schon irgendwo entdecken.

Station 3

N = ...19.433 E= ... 50.166

Hier haben wir den Wert C angebracht.

Station 4

N = ...19.394 E= ... 50.463

An diesem Ort wachsen bestimmte Bäume. D= Anzahl der Buchstaben des Baum-Namens (Singular).

Station 5

N = ...19.356 E= ... 50.657

Ermittelt die "Bankleitzahl" dieses Kreditinstitutes und notiert diese Zahl als Wert E.

Station 6

N = ...19.318 E= ... 50.850

Ein weiteres Kreditinstitut lädt Euch zum Besuch ein. Es hat ebenfalls eine Nummer (schliesslich muss alles seine Ordnung haben).
Dies ist der Wert F.

Station 7

Ihr kommt nun an eine Kreuzung. Biegt rechts ab.

Bei N = ...19.200 E= ... 50.970 findet Ihr (an einem Gewässer) einen Baum mit dem Wert G.

Station 8

N = ...18.946 E= ... 50.965

Merkt Euch die Nummer dieser Bank als Wert H.


Station 9

N = ...18.945 E= ... 50.611

Die Parcour-Nummer soll unser letzter Wert I sein. Macht ruhig ein paar Übungen, das kann nicht schaden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
         

Die Final-Koordinaten lauten:   
N   (E + G)   (B - D) . ((Summe aller Werte A bis I) minus 244)  
E   (D)   (B x 2) . ((Summe aller Werte A bis I) minus 50) 

Von Finale ist es nun nicht mehr weit zum Parkplatz. Die gesamt Runde hat eine Länge von etwa 4,2 km.

FTF by ssambdar

Dieser cache ist bei www.geocaching.com gelistet unter GC1ANAZ und bei www.opencaching.de unter OC559F.

Immagini

Parkplatz
Parkplatz
Finalspoiler
Finalspoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ratinger Stadtwald Sued-West (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per readme    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x

trovata 07. marzo 2009 Harri Baron ha trovato la geocache

Als "Die Beiden" geloggt.
Bei schön mildem Frühlingswetter diese herrliche kleine Runde gedreht. Alle Stationen bis auf B gut gefunden, war aber dennoch lösbar.
In/Out: Nix
Vielen Dank sagen Petra und Harri

trovata 29. gennaio 2009 Snailpush ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und die Runde in diesem wunderschönen Wald auch schnell gedreht. Station 2 und 7 sind mir entgangen, war aber ja kein Problem.

 TFTC

trovata 21. agosto 2008 Vamp-Duck ha trovato la geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Und die Nummer zwei für heute Abend.
Bei einem schönen Abendspaziergang konnten wir heute erfolgreich auch diese Dose finden. Und Dank der fortgeschrittenen Dämmerung waren wir auch vor jeglichen Blicken sicher. Ich hoffe nur, man kann meinen Logbucheintrag lesen, denn so richtig erkennen konnte ich nichts mehr, aber wir wollten auch nicht mit einer Lampe auf uns aufmerksam machen.

Danke für die tolle Runde, bei der wir nicht alle Stationen gefunden haben, aber dann ja doch beim zweiten Versuch ankamen.

Vamp-Duck

non trovata 18. agosto 2008 Lektor non ha trovato la geocache

Heute waren Vamp-Duck und mir Ratingens Wälder nicht wohlgesonnen. Nachdem wir schon ohne Found von "Durch Wald und Flur" (gc.com) abziehen mussten, versuchten wir hier unser Glück.
Gleich an Station 2 konnten wir nichts finden. Ein Blick auf den Cachezettel zeigte uns jedoch, dass das auch nicht wirklich nötig war - weiter ging's. Dasselbe Schicksal ereilte uns dann noch mal an Station 7: Gewässer ja, Irgendwas an einem Baum: Huh?. Aber auch hier war die Zahl nicht schwer zu raten, wenn das Final nicht weit, weit weg liegen sollte.
Dem dann von uns errechnete Zielpunkt konnte man sich per Rückepfad zwar recht gut annähern, aber die letzten 20m waren ein völlig verfilzter Farndschungel, in dem sich allerlei fliegende, krabbelnde und rankende blutgierige Wesen wohlfühlten. Das Spoilerbild hatten wir leider nicht dabei, aber es hätte in diesem Gewirr vermutlich nicht geholfen.
Oder sollten wir an einer Station eine falsche Zahl erwischt haben ..? Das würde einiges erklären.

Hm, das müssen wir wohl noch mal versuchen.

Trotzdem Danke & Grüße!

trovata 25. maggio 2008 greiol ha trovato la geocache