Wegpunkt-Suche: 
 
DoDo - Zwischen den Flüssen

 Ein kleiner Multi zwischen Donau und Altmühl

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 54.821' E 011° 52.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 29. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC55A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
247 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Dodo außerhalb der DoDo-Serie kann ohne Logbedingung einfach so gefunden werden.

Wo die Altmühl in die Donau fließt, liegt eine schöne schmale Halbinsel, an deren Ende ein Stein steht (Station 1).

Wenn Ihr beim kostenlosen Parkplatz bei N48°54.821, E11°52.492 (Koordinaten s.o.) startet, dauert der Weg hin und zurück ca. 1 Stunde. Ihr könnt aber auch über die Fußgängertreppe bei N48°54.554, E11°53.487 starten, dann braucht Ihr nur ca. 1/2 Stunde.

Um das Final zu finden müßt Ihr an 2 Stationen schauen:
1. Welche Jahreszahl steht bei Station 1? ABCD = _ _ _ _
2. Wieviele Worte geben Auskunft über den Stifter? E = _
3. Bei N48°54.581, E11°54.088 findet Ihr einen Messpunkt mit einer Zahl. F = _

Und schon könnt Ihr die Koordinaten des Caches berechnen:
N 48°54.(E-A)(B:3)C, E°11 53. (B-A)F(D+F).

Im Cache ist ein Hinweis notiert, der für einen späteren Bonuscache benötigt wird. Also Notieren bitte nicht vergessen!

Nun viel Spaß bei der Suche!

Bilder

Altmühl trifft Donau
Altmühl trifft Donau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DoDo - Zwischen den Flüssen    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2017, 15:46 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Logbuch ist nass und schimmlig. Danke.

gefunden 15. August 2016, 08:36 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Verlängertes Wochenende in Kelheim mit Ausflügen nach Bad Abbach, Weltenburg und Riedenburg. Bei wirklich sehr sonnigen Wetter war ich radeln, wandern, faulenzen und natürlich auch cachen.
Bei meinen Touren bin ich auch hier vorbeigekommen und ich konnte auch diesen Cache in einen Smylie verwandeln 😊.

Die Stationen konnten alle klar gelöst werden. Dann kam die Hitze zum tragen. Ich übertrug die errechneten Finalkoordinaten falsch ins GPS - an der Stelle lag natürlich nichts. Abends nochmal (kühler) drübergeschaut, Fehler entdeckt und siehe da: das Final war dann am nächsten Tag schnell gefunden.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 22 (auch GC)

gefunden 16. September 2014, 22:40 KixXx hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Runde über die Donauinsel durfte auch dieser kleine Multi nicht fehlen. Der Final war recht schnell entdeckt, die Bergung nur auf Grund der vielen Ameisen nicht ganz so einfach. Aber schließlich waren wir dann doch erfolgreich

gefunden 29. April 2014, 17:09 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Auf einer Reise mit dem Cachemobil zufällig gesehen das sich ein OC in der Nähe des Stellplaitzes befindet. Also nix wie los und eine kleine Runde absolviert. Das Versteck ist gut gewählt, hat Freude bereitet die Dose zu suchen.

Vielen Dank fürs Verstecken und den Ausflug an ein "Zwei Flüsse Eck" ;-)

gefunden 31. März 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Der stand schon so lange auf meiner Todo-Liste. Heute bin ich endlich mal dazugekommen und trotz Feiertag und nicht zu miserablen Wetter konnte ich hier ungestört suchen, im Sommer ist das bestimmt nicht möglich.

Vielen Dank für den Cache und Grüße an die Owner,
hihatzz (#2521)


IN: Geokrety Tonmünze