Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hinterm Klösterl

 Ein schöner Spaziergang entlang der Donau bis zum Klösterl. Kurz dahinter liegt der Cache.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 54.438' E 011° 50.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2008
 Gelistet seit: 29. März 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC55A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
556 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser gut zu Fuß, mit Radl oder Rollerblades zu befahrende Weg entlang der Donau ist immer wieder schön und hat nun auch noch einen Cache. Dauer hin und zurück ca. 1,5 Stunden.

Da der Weg sehr vermuggelt ist, haben wir ihn etwas abseits, hinter dem seit dem Jahrhunderthochwasser 2002 leider wohl nicht mehr bewirtschaftetem Klösterl in den Wald gelegt. Siehe: (visit link)

Die letzten ca. 300 Meter sind nicht mehr befestigt, es wird auch etwas steiler, deshalb ist die T-Bewertung etwas höher.
Da der Empfang beim Auslegen des Caches recht gut war, durch mehr Laub an den Bäumen aber schlechter werden wird, sind Spoiler und Hint sicher hilfreich.

Im Cache ist ein Hinweis notiert, der für einen späteren Bonuscache benötigt wird. Also Notieren bitte nicht vergessen!

Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz znexnagra Onhz orv A...qerv arha arha, R...frpuf arha ahyy pn. uhaqreg Zrgre ivrehaqivremvt Tenq, süas Zrgre arora Rvor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Entlang der Donau
Entlang der Donau
SPOILER nah
SPOILER nah
SPOILER fern
SPOILER fern

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Weltenburger Enge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet 'Weltenburger Enge' und 'Hirschberg und Altmühlleiten' (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinterm Klösterl    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2017, 15:32 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Danke.

gefunden 15. August 2016, 11:32 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Verlängertes Wochenende in Kelheim mit Ausflügen nach Bad Abbach, Weltenburg und Riedenburg. Bei wirklich sehr sonnigen Wetter war ich radeln, wandern, faulenzen und natürlich auch cachen.
Bei meinen Touren bin ich auch hier vorbeigekommen und ich konnte auch diesen Cache in einen Smylie verwandeln 😊.

Der Cache hatte es ganz schön in sich - wow!
Die vielen Staunsen machten mir die Suche zusätzlich schwer 🐝.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 21 (auch GC)

gefunden 29. Mai 2015, 12:53 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2015-05-29 - 12:53:00 - Hinterm Klösterl - NACHLOG

Auf unserer Wanderung von Kelheim nach Weltenburg sind wir auch am Klösterl vorbei gekommen.
Leider hatte es geschlossen und wir mussten uns mit der Brotzeit noch bis Weltenburg gedulden.

Das Doserl war nach einer kleinen Weile gefunden. Der Hint war nötig.

Nachdem das Logbuch bald voll ist, habe ich mal vorsorglich eine neues rotes Logbuch in den Cache.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Das komplette TEAM-Bradfisch, unterwegs mit Team FFisch und Mona

IN: GC - TB5TAGM - xtqx1 Mapamundi Geocoin

gefunden 07. April 2015, 12:33 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass wir den schon im Juni letzten Jahres gefunden hatten.
Hier noch der Nachlog:

Vorbei am Klösterl wollten wir natürlich auch die Dose dahinter finden.
Es war allerdings gar nicht so leicht den richtigen Weg zu finden.
Nach mehreren Fehlversuchen wagten wir uns durch hohe Gräser und Brennesseln, und waren endlich auf dem richtigen Weg.
Dank der Spoilerfotos war die Dose dann schnell entdeckt.
Sehr schön ist es hier.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

gefunden 22. Februar 2015 netdive hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung zwischen Weltenburg und Kehlheim nach etwas Suche entdeckt.

TFTC