Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rainblick

by Chagga     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 14.558' E 007° 57.453' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 March 2008
 Listed since: 30 March 2008
 Last update: 01 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC55C0

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
182 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bis zum Reihn sieht man von hier aus nicht aber der Fluß wird auch anders geschrieben. Der Rain liegt auf der anderen Seite des Ortes und ist eine Wohngegend. Vom Cache aus kann man tolle Radtouren mit dem Mountainbike, Spaziergänge und/oder Wanderungen machen natürlich geht das auch von der Rainseite aus. Überhaupt ist die Gegend toll für Mountainbikes und bietet viele Möglichkeiten und Profile.

Das ist mein zweiter Cache, und den habe ich auch mit meinem Sohn Chrisi versteckt. Wir hatten viel Spaß dabei, auch wenn wir uns über das Versteck lange nicht einig wurden. 

Der Cache befindet sich bei einer Grotte die an das Geschehen in Lourdes/Frankreich erinnern soll. Ganz in der Nähe ist auch eine kleine Kapelle die von Kriegsveteranen gestiftet wurde. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick in das Schuttertal.

Der Cache selbst befindet sich in der Mauer neben der Grotte. Durch die Bäume war der Empfang nicht besonders gut. Und bitte daran denken einen Stift mitzubringen!

Na denn, viel Spaß beim Suchen und viel Genuß bei der eventuellen Radtour oder Spaziergang.

Chagga 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rainblick    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 01 January 2014 Chagga has archived the cache

Found 05 September 2012 manni3187 found the geocache

Manni3187

Found 14 April 2012 Bobi10 found the geocache

Nach einer kleinen Tour den Cache gefunden.

Found 24 August 2011 Zaunreiter found the geocache

Habe heute Maria mit Rückstrahlerbeleuchtung besucht wie mein Nachbar mal spöttisch sagte
Meine Güte war ich lange nicht an diesem Platz ca. 25 Jahre und dabei ist der wirklich toll und ich wohne grad mal im Nachbardorf.
.
Habe mir unterwegs nach Hause noch eingekauft und hab mir nach dem Loggen noch ein kleines Abendessen in freier Natur gegönnt.

Der Kleine war schnell gefunden und absolut muggelfreie Gegend heute Abend, so wie ich das liebe.

Danke fürs Cachele hat Spaß gemacht aber leider verirren sich sehr wenige Cacher hier auf den Berg was ich sehr schade finde.

Grüßle vom Zaunreiter

Found 03 April 2011 Bannstein found the geocache

Hallo,

das Versteck zu finden war nicht ganz so einfach denn mittlerweile gibt es da sehr viele lose Steine....Unschuldig!

 Herrlicher Ausblick und ein Besuch in der Kapelle lohnt sich, so  werden wenigstens nicht die vielen Schicksale während dem 2. Weltkrieg vergessen!

 

Danke!

 

Bannstein