Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost place "STADT FLÖHA"

 Schneller Traditional für die Durchreise

von granzaman     Deutschland > Sachsen > Freiberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.987' E 013° 04.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 30. März 2008
 Letzte Änderung: 15. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC55C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einst eine Perle sozialistischer Gastronomie - heute nur noch eine unansehnliche halbsanierte Investruine.

Anfang der 80er Jahre erbaut, stellte das "STADT FLÖHA" das kulturell-gastronomische Zentrum des Ortes dar. Es enthielt neben einem recht ansprechenden Speiserestaurant genannt "Zum Krug" und einer netten kleinen Cocktail-Bar einen Saal für größere Veranstaltungen und im Kellergeschoss eine Kegelbahn mit angeschlossener gastronomischer Versorgung. In der Nachwendezeit wurde die Einrichtung dann bald geschlossen. Wohl aus Gründen gesetzlicher Unverträglichkeit. Einige Zeit lang wurden dann noch Ausbildungs- und Umschulungsmaßnahmen für "Arbeitssuchende" durchgeführt. Später verkaufte die Treuhandgesellschaft an einen Investor. Der Küchenbereich und der des Saales wurden abgerissen und das restliche Gebäude "gesichert". Dieser Zustand bietet sich heute noch dem Betrachter, wobei ein fortschreitender Verfall nicht zu übersehen ist.

Vorsicht der Platz ist nicht ganz Muggelsicher.

Die Koordinaten sind sehr genau. Man wird direkt vor das Versteck geführt. Abenteuerliche Suchaktionen sind nicht nötig.

Happy Hunting!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost place "STADT FLÖHA"    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 14. Juli 2008 granzaman hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde brutal gemuggelt. Das Versteck ist zerstört. An dieser Stelle wird kein Ersatz geschaffen. Ende und aus.

nicht gefunden 12. Mai 2008 Nordfalke hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten hatten nicht gestimmt.Haben in Den Müll mit Stöcken und anderen Hilfsmitteln ziemlich lang und gründlich gesucht.Hatten am Ende die Nase(im wahrsten Sinne ziemlich voll gehabt)und haben aufgegeben.Ich glaube es gibt wirklich bessere Verstecke als eine Müllhalte. Nordfalke

gefunden 23. April 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit Schuweumann diesen Cache gefunden.
Die Camperfamilie

gefunden 21. April 2008 Marked One hat den Geocache gefunden

Gestern einmal erfolglos am Platz gewesen... hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb heute morgen noch ein kurzer Besuch. Und siehe da, es hat geklappt. ^^

 In: Schlüsselanhänger "Camel"

 Out: Schlüsselanhänger "Keine Macht den Doofen"

gefunden 13. April 2008 schnappi hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten erfolglosen Besuch hätten wir Ellamaries ersten "Not Found" Log kopieren können, nun eigentlich auch deren "Found" Log.
Wenn man den nicht findet, dann aus Egel.
Habe aber mit Owner gesprochen, dann wurde Cachebeschreibung entsprechend erweitert.
Ist halt ein echter "Lost place".

No Trade

Schnappis