Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lost place "STADT FLÖHA"

Schneller Traditional für die Durchreise

di granzaman     Germania > Sachsen > Freiberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.987' E 013° 04.538' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 30. marzo 2008
 Pubblicata dal: 30. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC55C1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
276 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einst eine Perle sozialistischer Gastronomie - heute nur noch eine unansehnliche halbsanierte Investruine.

Anfang der 80er Jahre erbaut, stellte das "STADT FLÖHA" das kulturell-gastronomische Zentrum des Ortes dar. Es enthielt neben einem recht ansprechenden Speiserestaurant genannt "Zum Krug" und einer netten kleinen Cocktail-Bar einen Saal für größere Veranstaltungen und im Kellergeschoss eine Kegelbahn mit angeschlossener gastronomischer Versorgung. In der Nachwendezeit wurde die Einrichtung dann bald geschlossen. Wohl aus Gründen gesetzlicher Unverträglichkeit. Einige Zeit lang wurden dann noch Ausbildungs- und Umschulungsmaßnahmen für "Arbeitssuchende" durchgeführt. Später verkaufte die Treuhandgesellschaft an einen Investor. Der Küchenbereich und der des Saales wurden abgerissen und das restliche Gebäude "gesichert". Dieser Zustand bietet sich heute noch dem Betrachter, wobei ein fortschreitender Verfall nicht zu übersehen ist.

Vorsicht der Platz ist nicht ganz Muggelsicher.

Die Koordinaten sind sehr genau. Man wird direkt vor das Versteck geführt. Abenteuerliche Suchaktionen sind nicht nötig.

Happy Hunting!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost place "STADT FLÖHA"    trovata 5x non trovata 2x Nota 1x

Nota 14. luglio 2008 granzaman ha scritto una nota

Der Cache wurde brutal gemuggelt. Das Versteck ist zerstört. An dieser Stelle wird kein Ersatz geschaffen. Ende und aus.

non trovata 12. maggio 2008 Nordfalke non ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatten nicht gestimmt.Haben in Den Müll mit Stöcken und anderen Hilfsmitteln ziemlich lang und gründlich gesucht.Hatten am Ende die Nase(im wahrsten Sinne ziemlich voll gehabt)und haben aufgegeben.Ich glaube es gibt wirklich bessere Verstecke als eine Müllhalte. Nordfalke

trovata 23. aprile 2008 camperfamilie ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit Schuweumann diesen Cache gefunden.
Die Camperfamilie

trovata 21. aprile 2008 Marked One ha trovato la geocache

Gestern einmal erfolglos am Platz gewesen... hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb heute morgen noch ein kurzer Besuch. Und siehe da, es hat geklappt. ^^

 In: Schlüsselanhänger "Camel"

 Out: Schlüsselanhänger "Keine Macht den Doofen"

trovata 13. aprile 2008 schnappi ha trovato la geocache

Nach dem ersten erfolglosen Besuch hätten wir Ellamaries ersten "Not Found" Log kopieren können, nun eigentlich auch deren "Found" Log.
Wenn man den nicht findet, dann aus Egel.
Habe aber mit Owner gesprochen, dann wurde Cachebeschreibung entsprechend erweitert.
Ist halt ein echter "Lost place".

No Trade

Schnappis